Wais

  • Rüde
  • 4 Jahre alt
  • 74 cm, 44 kg
  • Geimpft, kastriert, gechipt

Auf der Suche nach einer Familie und einem Zuhause ist der freundliche, kluge und charmante Hund namens Wais!

Wais ist ein großer Junge mit ungewöhnlichen Ohren, die seinem Aussehen eine gewisse Sanftheit und die Anmut eines Welpen verleihen. Sehr freundlich, liebevoll und gehorsam, mit einem ausgezeichneten Charakter, ist er der ideale Begleiter sowohl für Spaziergänge als auch für ruhige Momente zu Hause. Beim Spazierengehen zeigt er sich vorbildlich – er beherrscht das Gehen an der Leine ausgezeichnet, bleibt an der Seite und reagiert prompt auf die Stimme seines Begleiters.
Er kennt die Befehle “Hierher” und “Sitz” und ist immer bereit, neue zu lernen, da er sehr fähig ist und von Leckerlis motiviert wird.

Wais versteht sich hervorragend mit Kindern, ist behutsam im Umgang mit ihnen und zeigt freundliches Interesse an anderen Hunden. Gegenüber Katzen ist er fast unbekannt, er zeigte zwar großes Interesse bei der Begegnung, aber die Katzen erwiderten seine Neugier nicht 🙂
Wais steigt problemlos Treppen hinauf, hat keine Angst vor geschlossenen Räumen und passt sich gut an Veränderungen an. Er nimmt auch ruhig Tierarztuntersuchungen und Pflege an, er lässt sich sogar gerne hochheben.

Wais kam aus der Straße ins Tierheim, und leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, aber wir sind sicher, dass er bei Menschen gelebt hat – das zeigt sich in seinem Verhalten, seiner Orientierung auf den Menschen, seinem Wissen über Befehle und seinem ausgeglichenen Charakter.

Dieser wunderbare Hund sucht seine wahre Familie, in der er ein treuer und zuverlässiger Freund sein kann! Er wird sich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land wohl fühlen, Hauptsache, es gibt genug lange Spaziergänge für diesen jungen und gesunden Hund. Wais wird Menschen jeden Alters passen, auch Familien mit Kindern oder als zweiter Hund, er wird sich sicherlich mit der ganzen Familie anfreunden und wird der wunderbarste Begleiter sein!