Belek Pflegestelle Berlin

Kater Belek
– Alter: 4 Jahre
– kastriert, geimpft
– FelV und FIV negativ
 
 
Belek ist ein freundlicher, freundlicher, ruhiger, anhänglicher und intelligenter Kater.
Belek liebt es, mit einer Person zu kommunizieren, neben ihr auf dem Bett zu liegen, sich an eine Person zu kuscheln oder auf ihrer Brust zu liegen. Wenn jemand nach Hause kommt, trifft ihn Belek, reibt seine Beine und schnurrt. Er begrüßt Fremde sehr herzlich, stellt sich vor und reibt sich an seinen Füßen. Er liebt es, wenn Leute mit ihm mit einem Laser, Schnur und Stöcken mit Glöckchen spielen. Wenn er morgens essen möchte, kommt er zum Bett der Person, beginnt auf ihm zu gehen, um an sich zu erinnern. Wenn es zur Schüssel geht und versteht, dass der Schüssel leer ist, läuft er zu dem Platz, wo das Futter liegt und kehrt wieder zu seinem Schüssel zurück. Wenn man dem Belek das Futter zeigt und es dabei über ihm hält, dann wird er wie ein Hase gerade stehen, was sehr lustig ist. Belek kennt seinen Platz, eine Katzenliege, und liebt es, darin zu schlafen. Er liebt es, gestreichelt und am Bauch gekratzt zu werden, dabei schnurrt er,  umarmt mit seinen Pfoten die Arme, beißt sanft, spreizt seine Zehen und wartet darauf, dass seine Ballen gekratzt werden.
Belek geht sehr freundlich mit anderen Katzen in der Pflegefamilie um.
Belek landete im Frühjahr 2023 nach dem Tod seines Besitzers in einer städtischen Notunterkunft. Bei der Aufnahme in das Tierheim wurde Belek gründlich untersucht; die Ärzte stellten fest, dass er viele schlechte Zähne hatte, was mit schlechter Ernährung zusammenhing; einige Zähne mussten entfernt werden. Jetzt ist der Kater vollkommen gesund.
Belek frisst Feines Trockenfutter ProPlan, Trockenfutter Royal Canin Savour Exigent, Nassfutter Sheba, PerfectFit Pasteten, ProPlan; Beim Essen ist er nicht wählerisch und isst im Prinzip gerne alles, was ihm angeboten wird. An Holzsstreu gewöhnt, sowohl klumpend als auch nicht klumpend, kommt in die Katzentoilette.
Belk eignet sich für eine Familie jeder Zusammensetzung. Belk braucht ganz wenig Zeit, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen, normalerweise nicht mehr als ein paar Stunden.