Lord und Alex

Hallo zusammen!
Wir sind die zwei jungen Kater Baldur (früher „Lord“, sibirische Waldkatze Mix) und Snorri (früher „Alex“, EHK). Wir kamen über den Verein mit dem Transport am 21.11.2020 aus Moskau und sind im schönen Saarland gelandet. Der Transport war ganz schön aufregend, aber da wir zusammen auf die Reise gehen konnten, war alles nur halb so schlimm. Wir sind Kumpel durch dick und dünn, seit wir uns in der Pflegestelle in Moskau kennengelernt haben. Wir hatten ja schon ganz schön Glück, dass wir dort gelandet sind, denn es war jeweils ganz schön knapp, als man uns auf der Straße gefunden hat. Umso glücklicher sind wir, dass wir nach der langen Wartezeit auf der Pflegestelle, ein Zuhause gefunden haben.
Unsere neuen Eltern sind sehr katzenerfahren und haben noch 3 andere Fellnasen. Mit denen haben wir uns schnell gut angefreundet. Es gibt eine alte Katze, die die graue Eminenz ist (im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie ist eine grau-blaue BKH) und mit der nicht immer gut Kirschen essen ist, aber wir haben gelernt, sie zu nehmen und wann man sie am besten in Ruhe lässt. Mittlerweile gibt es ab und zu auch mal ein Küsschen.
Die andere Truppe ist auch sehr nett und mit den anderen Katern spielen wir und gehen zusammen auf Tour. Wir alle dürfen nämlich Freigang genießen, da wir sehr verkehrsberuhigt in direkter Feldrandlage wohnen. Der Garten ist auch sehr groß, so dass wir alle genug Platz haben und nicht weit vom Haus weg gehen.
Das Futter ist auch sehr lecker und wir haben schnell gemerkt, dass man die Zweibeiner auch „erziehen“ kann, damit es die Sorten gibt, die wir besonders mögen…Allerdings gibt es nur gesundes Essen ohne unnatürliche Zusatzstoffe wie Zucker, Getreide, Reis usw., da sind unsere Eltern kompromisslos.
Allgemein machen die Zweibeiner echt alles für uns, was im Moment noch ein bisschen aufwändig ist, denn da wir keinen guten Start ins Leben hatten, haben wir schon ein paar Wehwehchen mitgebracht. Ich (Baldur) habe eine chronische Zahnfleisch- /Maulschleimhautentzündung (Gingivostomatitis) und brauchte daher leider schon zwei größere Zahn-OPs. Die Schmerzen danach waren nicht so schlimm wie die von den Entzündungen, also war es eigentlich gar nicht so wild, aber dass ich danach eine Woche drin bleiben musste, damit ich nicht auf Ästen oder Ähnlichem herumkaue, passte mir gar nicht. Deswegen war ich schon ein wenig knatschig.
Unser Frauchen ist – das soll ich extra nochmal betonen – total zufrieden damit, wie das alles mit dem Transport nach Deutschland geklappt hat. Das war super organisiert vom Verein und die Transparenz auf der Strecke wirklich lückenlos. Man wusste immer genau, wo unser Auto gerade fährt. Und die beiden Fahrer haben wirklich alles gegeben, damit wir schnell zu unserem neuen Zuhause kommen, wir waren sogar eine Stunde früher als geschätzt an der Abholstelle. Unglaublich wie die das alle gemacht haben. Wir freuen uns für jeden unserer ehemaligen Kumpel, der die Chance bekommt, über den Verein vermittelt zu werden. Auch nach der Ankunft kümmert sich der Verein vorbildlich und steht immer für Fragen zu Verfügung. Die WhatsApp-Gruppe, in der sich über die Fahrt ausgetauscht wurde, besteht immer noch und so hört man ab und zu auch mal was von den anderen, die mit uns auf dem Auto waren.
Wir hoffen, dass so noch viele andere Katzen und Kater den Weg nach Deutschland finden und genau so viel Glück haben wie wir!
Viele liebe Grüße,
Baldur & Snorri