Lebkuchen

Lebkuchen
Rüde, Mischling
Gesund, geimpft, kastriert
Höhe 53 cm, Gewicht 23 kg
Geburtsjahr – 2022
Unser Lebkuchen ist ein ruhiger, sanfter, liebevoller Zeitgenosse, der eine ungewöhnliche Fellfarbe aufweist. Er ist ein absolut freundlicher und friedlicher Hund, der sich stets bescheiden und unaufdringlich benimmt. Er ist eine wahrlich ruhige Hundeseele und ein richtiger Goldschatz. Lebkuchen ist absolut konfliktfrei, liebt Menschen und begegnet jedem sehr vertrauensvoll und offen.
Er ist sowohl zu Bekannten als auch zu Fremden rührend anhänglich und liebt es, gestreichelt zu werden sowie hinter den Ohren gekrault zu werden. Er mag es, wenn sich mit ihm beschäftigt wird oder ihm Aufmerksamkeit zu Teil wird. Darüber hinaus bleibt er ruhig und bescheiden in der Nähe, drängt sich nicht auf, springt nicht und fordert sie nicht ein. Wie ein wahrer Gentlemen nimmt er jede Zuwendung dankbar an. 
Lebkuchen läuft gut an der Leine, entfernt sich nicht weit von der Person und läuft oft im Gleichschritt, was das Spazierengehen mit ihm sehr angenehm gestaltet. Er ist ein gehorsamer und äußert kluger Junge. Bei der Begegnung mit anderen Hunden verhält er sich ruhig, etwas zurückhaltend, provoziert nie Konflikte und ist stets freundlich und friedlich. Mit seiner friedliebenden Art wird er weder einer Katze noch einem Kind schaden.
Lebkuchen eignet sich für jede Familie, die auch andere freundliche Haustieren hält/oder und Kinder hat. Egal wie, Lebkuchen wird versuchen, sich in die bestehende Familienstruktur einzufügen. Die Anpassung an ein neues Zuhause wird 1-2 Wochen dauern. Aktuell frisst er Trockenfutter und lebt im Tierheim.
Mit ein wenig Geduld wird Lebkuchen zum besten Familienhund werden!