Lars

Lars
Geboren 2022
49 cm, Gewicht 15 kg.
Er ist kastriert, geimpft und es bestehen keine gesundheitlichen Probleme.
Lars ist ein fröhlicher, freundlicher, aktiver, liebevoller und geselliger Junge. Er ist sehr taktil, liebt es zu kuscheln und auf dem Schoß zu sitzen. Er liebt Menschen, ihre Kommunikation und Aufmerksamkeit. 
Er ist sehr bewegungsfreundlich, verspielt, geschäftig und beschäftigt sich ständig mit wichtigen Dingen des Hundelebens: Laufen, Springen, Purzelbäume schlagen und mit seinen Nachbarn im Zwinger spielen. 
Lars hat keine Angst vor neuen Leuten und behandelt sie sehr freundlich. Er erwartet von den Leuten keine Gemeinheiten, da er von ihnen bisher nur gut behandelt wurde. Lars liebt Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten, wenn man ihm die Ohren krault und Leckereien schenkt. Lars läuft bereitwillig bei Spaziergängen mit und zieht auch nicht an der Leine. Der Bursche ist gehorsam, lernt gerne neue Dinge und denkt sehr schnell. Auch erinnert er sich gut an Kommandos und kann auf die Stimmung einer Person reagieren. 
Lars wird ein ausgezeichneter Familienhund für eine aktive und mobile Familie oder Besitzer sein. Er muss viel laufen, auf dem Spielplatz einem Stock fangen und in der Natur herumtollen können. Gerne begleitet er seinen Menschen bei langen Waldspaziergängen, Picknicks und Wanderungen. Es wird für ihn auch sehr interessant und erfüllend sein, wenn man ihm neue Befehle lernt und auf dem Hundespielplatz trainiert. 
Er versteht sich im Allgemeinen mit anderen Hunden, ist bereit zu spielen und neue Freunde zu finden, kann aber bei der Auswahl neuer Hundebekanntschaften wählerisch sein.
Die Anpassung dauert eine kurze Zeit, etwa eine Woche. Er frisst Trockenfutter und lebt aktuell in einem Zwinger.