Brahms

Brahms
Rüde, Mischling.
Geboren im Mai-Juni 2022
Höhe 50 cm
Gewicht 20 kg
Gesund, kastriert, geimpft.
Brahms ist ein sehr junger ehemaliger Haushund. Von seinem Wesen ist er offen, kontaktfreudig und klug. Brahms schätzt vor allem die Kommunikation mit den Menschen. Er hat Spaß am Lernen und beherrscht bereits mehrere Befehle. Er ist von Natur ein bewegungsfreudiger Typ und geschickt, verschiedene akrobatische Kunststücke auszuprobieren. 
Mit Brahms wird es nie langweilig, er wird jede Ihrer Ideen mit Begeisterung unterstützen. Gerne leistet er Gesellschaft beim Joggen, Wandern, bei Sportspielen oder einem einfachen Spaziergang. Wenn er sich für etwas interessiert, kann er ein wenig an der Leine ziehen. Obwohl er sehr neugierig ist, hört er auf seinen Menschen und kommt beim ersten Ruf. Brahms reagiert gelassen auf vorbeifahrende Autos und Fahrräder.
Trotz seiner Aktivität ist er äußerst vorsichtig und feinfühlig, wenn er mit Menschen kommuniziert und spielt. Manchmal hat er es einfach nur gern, Zeit kuschelnd in den Armen seiner Person zu verbringen. Er gewöhnt sich schnell an einen neuen Menschen und ist freundlich und zutraulich von der ersten Minute an. Mit Menschen, die er kennt, ist Brahms zärtlich, liebevoll und verspielt. Allgemein hat er taktilen Kontakt sehr gern.
Mit seinen Gefährten findet er leicht eine gemeinsame Sprache, da er generell konfliktfrei und entgegenkommend eingestellt ist. Obwohl er gerne in der Gesellschaft von anderen Hunden ist, hat die Aufmerksamkeit eines Menschen für ihn noch immer Priorität.
Aktuell lebt er im Tierheim und frisst Trockenfutter. Brahms eignet sich für jede Familie, die bereit ist, einem jungen Hund ausreichend Beschäftigung zu bieten. Vielleicht sogar zu einer Familie, die einen Gefährten für ihren Hund sucht. Die Anpassung in der Familie wird nicht lange dauern.