Porsch reserviert

 
 
Porsch
Rüde, Mischling.
Geboren im April-Mai 2023.
Gesund, geimpft, nicht kastriert.
Widerristhöhe 47 cm, Gewicht 18 kg.
Porsch ist ein liebevoller und kluger Welpe, der offenbar einer Mischung aus einer größeren Rasse entspringt. Der neugierige Fratz ist sehr kontaktfreudig, fröhlich und liebt absolut jeden. Er mag es sehr, auf dem Schoß zu sitzen und Umarmungen zu erhalten. Aufgrund seines noch Alters und seines offenen Charakters trennt er Menschen noch nicht in Freund und Fremd. Porsch freut sich über jede neue Bekanntschaft, die er mit fröhlichem Schwanzwedeln begrüßt. 
Ebenfalls kommt Porsch gut mit anderen Hunden zurecht. Er ist immer bereit, ein lustiges Spiel mit anderen Welpen zu beginnen. Gegenüber den erwachsenen Hunden jeden Geschlechts zeigt er sich freundlich und drängt sich nicht auf. 
Porsch lässt sich leicht trainieren und hat Freude daran, neue Kommandos zu lernen. Er ist immer für eine Nascherei zu haben, was den Trainingsprozess zusätzlich vereinfacht. Trotz seiner kindlichen Verspieltheit und Unruhe ist er ein ausgeglichener und nicht hyperaktiver Typ. 
Porsch liebt Spaziergänge und kann mit Halsband oder einem Geschirr laufen. Er zieht nicht an der Leine und entfernt sich nur ein wenig von der Person. Er ist gehorsam, reagiert auf seinen Namen und sensibel auf Stimme und Betonung. Mit Straßenlärm und anderen Störfaktoren geht er gelassen um.
Aktuell lebt er im Tierheim und frisst Trockenfutter. Porsch eignet sich für jede Familie, die bereit ist, einem jungen Hund ausreichend Beschäftigung zu bieten. Vielleicht sogar zu einer Familie, die einen Gefährten für ihren Hund sucht.