Snezhik (reserviert)

– Alter: 6 Jahre
– BKN Mischling – kastriert, geimpft
– FIV und FelV negativ (untersucht am 14.10.2021)
– Blutbild und Blutchemie in Ordnung (untersucht am 14.10.2021)
– kann mit und ohne Freigang vermittelt werden (bei Freigang wird eine gewisse Gewöhnungszeit notwendig sein, weil Snezhik früher keinen Freigang hatte)
Sein Charakter ist sehr zart, liebevoll und feinfühlig. Er liebt Spielzeuge, vor Allem Laserpointer und Katzenangeln. Er liebt es, wenn man mit ihm spielt und wählt ruhige Spiele. Er liebt es sehr, wenn man mit ihm liebevoll und ruhig spricht und ihn lobt. Als Antwort darauf kommt er sofort an, schmust, hält seinen Kopf hin, schmeißt sich auf den Boden, reibt sich an den Beinen, manchmal kommt er höher, um sich an den Armen und Schultern zu reiben. Zu ihm bekannten Menschen ist er sehr zärtlich und vertrauensvoll und kommt sie begrüßen. Er kommt alle begrüßen, auch Fremde, egal ob Mann oder Frau, wenn sie nett und liebevoll mit ihm reden. Vor lauten Fremden versucht er Abstand zu halten. Sich mit Snezhik anfreunden kann man mit Spielzeugen und liebevollen Gesprächen. Mit Leckerlis lässt er sich nicht so gut locken. Er frisst normal in einer ruhigen Umgebung. Er mag keine Unbestimmtheiten, plötzliche Geräusche und hektische Bewegungen. Er zeigt keine Aggressionen, aber geht bei einer unbekannten Situation auf einen hohen Schrank und beobachtet von dort und überlegt, ob er runterkommen oder lieber in Sicherheit abwarten soll. Mit anderen Katzen seiner Pflegestelle ist er befreundet und spielt mit ihnen. Er schmust mit seinen Freunden und lädt sie zum Spielen ein. Wenn andere Katzen zum Schmusen oder Streicheln kommen – kommt auch Snezhik. Wenn andere Katzen zu spielen anfangen – spielt auch Snezhik mit. Auch mit Hunden hat er bereits eine friedliche Erfahrung gemacht.
Snezhik wurde vor sieben Jahren als kleines Kätzchen von der Straße geholt. Er lebte in einer Zwei-Raum-Wohnung mit weiteren 20 Katzen, einen Dackel, einem Schäferhund und einem Husky-Mischling. Vor einigen Monaten ist die Besitzerin verstorben und Snezhik kam in eine überfüllte Wohnung. Von dort wurde er auf eine Pflegestelle gebracht.
Snezhik frisst Trockenfutter: ProPlan Delicat, Royal Canin Aroma Exigent; Nassfutter: Sheba in Gelee mit Kaninchen und Huhn. Beim Katzenklo benutzt er Holzpellets als Füllstoff – sowohl klumpend als auch nicht klumpend. Snezhik passt in jede Familie, jeglicher Konstellation. Er würde bestens in eine Familie mit anderen ruhigen und friedlichen Katzen jedes Alters passen. Um sich an die anderen Katzen zu gewöhnen, würde er 2-3 Tage brauchen. Um sich komplett auf die neuen Menschen zu gewöhnen, würde er 3-5 Tage benötigen. In dieser Zeit wird er sich nicht großartig verstecken. Er wird sich streicheln lassen und nach 2-3 Tagen wird er langsam mit dem Spielen anfangen. Die ersten Tage in einer neuen Umgebung könnte er etwas schlecht essen.