Kari

Männlich, Mischling, 10 Monate

Kastriert, geimpft

45 cm, etwa 14 kg

Außerordentlich liebevoll, dankbar und menschenbezogen. Trotz seines sehr jungen Alters, ist Kari gehorsam, schlau und erlernt alles Neue mit viel Freude. Seine Liebe zum Menschen und der Wunsch zu gefallen, machen das Training mit ihm sehr spaßig und interessant. Im Moment beschäftigt sich ein Hundeführer mit ihm und lobt ihn sehr oft.

Kari ist sehr friedlich und kommt mit Katzen und anderen Hunden sehr gut aus. Doch besonders liebt er menschliche Gesellschaft, liebt es zu kuscheln, zu küssen, gestreichelt und gekämmt zu werden und einfach in der Nähe zu sein und zu zuhören, wenn man mit ihm spricht.

Er wird traurig, wenn er verlassen wird und freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit und wenn man zurückkehrt. Mit Kindern kommt er gut aus und spielt gerne mit ihnen.

Zu Fremden ist er anfänglich zurückhaltend und braucht nur etwas Zeit, um sich sicher zu sein, dass man ihm nichts Böses will. Sobald er von den guten Absichten des Menschen überzeugt ist, wird man angenommen und zu einem geliebten Freund.

Kari ist ein ziemlich aktiver Rüde, er liebt es spazieren zu gehen, zu rennen und mit Spielzeugen zu spielen. Er fährt gut im Auto mit und verhält sich dabei ruhig.

In seinem jungen Alter musste Kari bereits Verrat erleben. Er wurde im Winter in einem Park gefunden, wo er verlassen, frierend und kaum noch am Leben war. Warum ein Welpe mit einem Halsband, der offensichtlich ein Haushund ist, auf der Straße gelandet ist und ihn keiner gesucht hat, wissen wir nicht. Er ließ sich problemlos anleinen und folgte treuherzig.

Bis vor Kurzen lebte Kari in einem Haus zusammen mit einem Hund und einem Kater. Aufgrund des Umzuges der Menschen, die ihn aufgesammelt haben, musste er in ein privates Tierheim ziehen, wo er gerade in einem Käfig lebt. Dort fühlt er sich sehr einsam und bekommt nicht genug menschlicher Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund suchen wir dringend ein Zuhause für ihn.

Kari würde in jede Familie passen, darunter auch mit weiteren Haustieren. Er wird ein hervorragender Geselle und ein treuer Freund für die ganze Familie werden.

/