Dana (reserviert)

weiblich
2,5 Jahre alt,
geimpft, gechipt, kastriert
15 kg, 47 cm
Dana ist eine liebe und etwas schüchterne Hündin. Sie weist keinerlei Aggressionen weder zu Menschen noch zu anderen Tieren auf. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Sie kann schnell neue Sachen lernen und läuft sehr gut an der Leine. Dana spielt gerne, mag aber auch ruhig auf ihrem Hundebett liegen. Es kann passieren, dass Dana ihr Hundebett kaputt macht, wenn sie zu lange alleine bleibt. Bisher ist es nur ein Mal vorgekommen und lässt sich auf jeden Fall korrigieren. Eine sichere Umgebung ist für Dana sehr wichtig. Deswegen suchen wir für Dana eine ruhige Familie, die von ihr nicht zu viel am Anfang verlangen wird. Dana wird etwas Zeit brauchen, um sich an neue Menschen zu gewöhnen und zu lernen ihnen zu vertrauen. Wenn sie sich an eine neue Umgebung gewöhnt hat, wird sie sich so benehmen, als ob sie keine Vergangenheit als Straßenhund hätte. Dana tobt gerne mit anderen Hunden, wird aber auch gerne mit Menschen spielen und üben. Zu fremden Menschen ist Dana sehr vorsichtig. Mit der Zeit wird sie auch mehr Vertrauen zu den Fremden haben und sich sicherer fühlen, wenn es vielen Menschen um sie herum sind. Unsere
Dana wurde in einem Park gefunden, als sie ca. 6-7 Monate war. Als sie gesichert wurde, haben sie festgestellt, dass Dana krank ist: sie war sehr gestresst, wollte nichts fressen und hatte fast die ganze Zeit sehr gezittert. Vor Menschen hatte sie eine sehr große Angst. Die Tierschützer haben Dana in eine Tierklinik gebracht, wo sie ein Monat lang behandelt wurde. Danach ist auf eine Pflegestelle zu Hundetrainern umgezogen. Nach und nach wurde sie offener, zuerst zu den anderen Hunden und dann zu den Menschen. Die Zeit dort hat Dana sehr genossen. Innerhalb von zwei Jahren wurde sie aus einer ängstlichen Hündin zu einem sehr zärtlichen Tier.
Dana sucht eine Familie, die ihr viel Liebe und Geborgenheit schenkt!