Roony (reserviert)

2 Jahre alt
48 cm, 15 kg
Kastriert, geimpft

Aktiver, neugieriger, fröhlicher und sehr netter Kerl. Roony liebt Spaziergänge, spielt gerne mit Spizeugen, er freut sich so sehr über alles Neue und eilt zu neuen Entdeckungen als würde er versuchen die verpasste Zeit nachzuholen. Mit Menschen, die einen aktiven Lebensstil führen, wird er gerne seine Freizeit teilen.

Seine aktive Art drausen ist damit begründet, dass er ein ganzes Jahr auf der Hundefangsstation in einem kleinen Gehege verbracht hatte. Seine einzige Bewegungsfreiheit bestand aus Sprüngen auf die schwache Hundehütte, die im Gehege stand.
Im Gehege verbrachte er ein Jahr zusammen mit seinem Freund.
Drinnen scheint er viel ruhiger und zurückhaltender zu sein. Auf seiner Pflegestelle zerbeißt Roony nichts, im Auto ist er die ersten 10 Minuten aufgeregt und beruhigt sich dann.
Er bleibt ruhig bei Behandlungen – leckte die Hände des Tierarztes nach einer Impfung.
Er passt sich ziemlich schnell an neue Umstände. Um sich in der neuen Umgebung umzuschauen, benötigt er 20-30 Minuten.
Er ist zu allen neuen Menschen friedlich, auch zu Kindern.
Roony ist freundlich zu anderen Hunden.
Er hat sich ziemlich schnell an die Leine gewöhnt und auch Treppen sind nicht zu einem Hindernis für ihn geworden.
Im Moment frisst er Trockenfutter.
Ein perfekter treuer Freund und wunderbarer Geselle wartet auf seine Familie