Timoscha (Pflegestelle 16356 Werneuchen)

– Kater, Mischling
– 3 Jahre alt
– kastriert, geimpft, gechipt
– FIV und FelV negativ
– kann mit und ohne Freigang vermittelt werden

Timoscha ist ein sonniger, rothaariger, charmanter, zärtlicher Kater. Timoscha ist aktiv, beweglich, schlau und neugierig. Er ist sehr gutmütig anderen Katzen gegenüber, findet leicht Freunde und spielt mit viel Vergnügen mit ihnen und streitet nie.
Mit Menschen spielt er gerne mit der Katzenangel und liebt interaktive Computerspiele. Er liebt auch Katzenrätzel und findet schnell raus was er machen muss, um sein Futter zu bekommen.
Fremden gegenüber ist er anfangs sehr vorsichtig. Doch wenn er sich an den Menschen gewöhnt hat – wird er zärtlich, liebevoll und lässt sich am Rücken und Kopf streicheln. Er liebt es an der Seite zu sitzen und in die Aktivitäten seiner Besitzer involviert zu sein.
Timoscha lebt im Tierheim, Platz zum Spielen gibt es dort kaum und ihm fehlt menschlicher Umgang. Er freut sich immer über Tierschützer, die ins Tierheim kommen und streckt seine Pfötchen aus dem Käfig zu ihnen.
Im Tierheim ist es wegen dem ständigen Bellen der Hunde ziemlich laut, doch Timoscha reagiert nicht drauf und wir glauben, dass er bereits Erfahrungen mit Hunden hatte und mit einem ruhigen Hund in seinem neuen Zuhause gut auskommen würde.
Timoscha lebte mit obdachlosen Menschen in einer nicht beheizten Unterkunft. Im Winter wurde er von Tierschützern dort abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Timoscha ist beim Futter überhaupt nicht wählerisch und frisst Trocken- und Nassfutter. Er ist reinlich und nutzt nicht klumpendes Katzenklo aus Holzpellets.
Zu Timoscha würde jede Familie beliebiger Konstellation passen, darunter auch mit Kindern oder eine Familie mit weiteren friedlichen Katzen.