Tichon (reserviert)

– Sibirische Katze – Mischling
– 2,5 Jahre alt
– kastriert, geimpft
– FelV negativ, FIV negativ
– kann mit und ohne Freigang vermittelt werden

Tichon hat einen sehr liebevollen Charakter, er ist ein kontaktfreudiger und freundlicher Kater. Die Tierpfleger nennen ihn “unser zärtliches Häschen”. Am meisten liebt es Tichon, wenn man ihn streichelt und lobt. Im Moment lebt er in einem Tierheim und hat große Sehnsucht nach Menschen.
Wenn die Tierpfleger an seinem Käfig vorbei laufen, streckt er seine Pfoten aus dem Käfig und versucht den Menschen an ihrer Kleidung zu sich zu ziehen – damit er bemerkt wird und wenigstens etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Er hält seinen Kopf zum Streicheln bereit und schmust mit dem Kopf an der Hand. Wenn er auf den Arm genommen wird, stößt er mit seiner Nase in den Hals des Tierpflegers, als würde er ihn küssen.
Er spielt gerne mit der Katzenangel. Mit großem Interesse beobachtet er andere Katzen beim Spielen, spielt gerne interaktive Spiele auf dem Tablett und andere Katzenrätzel.
Er liebt es zu essen und versucht den Napf nicht loszulassen und zieht in zu sich, wenn ihn andere wegnehmen. Offensichtlich hatte er eine Phase erlebt wo er nicht genug Futter bekam.
Im Tierheim bellen ständig die Hunde, doch Tichon reagiert nicht darauf und hat wahrscheinlich keine Angst vor ihnen.
Tichon lebte im Keller eines Hauses. Als das Haus abgerissen werden sollte, kam er ins Tierheim. Sein Fell war verflochten und musste geschnitten werden. Wahrscheinlich haben Tichons Besitzer ihn beim Umzug nicht mitgenommen.
Im Tierheim frisst Tichon Trocken- und Nassfutter. Er benutzt das Katzenklo einwandfrei und kennt klumpfreie Holzpellets als Füllstoff.
Zu Tichon würde eine Familie beliebiger Konstellation passen, darunter auch mit Kindern. Er kann als Einzelkater oder zu einem friedlichen Kater oder einer friedlichen Katze vermittelt werden. Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird Tichon sehr wenig Zeit benötigen: zwischen einigen Stunden und 1-2 Tagen.
Der süße und sanfte Tichon wird seiner neuen Familie viele wunderbare Momente schenken und wird zu einem treuen Freund und Familienmitglied.