Percy

3 Jahre, Sibirische Katze Mischling

geimpft gechippt entwurmt kastriert,

Felv u Fiv negativ,

kann in den (sicheren! ) Freigang wie auch ohne Freigang vermittelt werden.

Percy ist ein verspieltes. freundliches, selbstständiges Kätzchen mit einem unabhängigen Charakter. Sie spielt gerne mit dem Menschen, mit Katzen Spielzeug zum Beispiel einer Angel.Wenn sie Vertrauen gefasst hat, liebt sie Streicheleinheiten, kommt gerne auf den Arm drückt sich an ihren Menschen und schnurrt laut dabei. Aber wenn sich dann eine andere Katze nähert, springt sie vom Arm herunter und läuft davon. Die Pflegestelle meint dazu, dass Percy lieber Einzelkatze sein möchte und dass sie andere Katzen eher stören. Fremden gegenüber ist sie zunächst vorsichtig, kann sich schon mal verstecken, schaut aber interessiert herüber. Percys Herz für sich zu gewinnen ist leicht, man bietet ihr gekochtes Hühnchen oder Truthahn an. Wenn sie gar keine Lust auf Gesellschaft hat, zeigt sie das indem sie sich wegdreht oder manchmal mit der Pfote haut, dabei hat sie aber immer die Krallen eingezogen. Vor anderen Katzen hat sie Respekt und geht ihnen aus dem Weg. Konflikte und Kämpfe vermeidet sie. Wenn Percy einer neuen Katze begegnet springt sie auf den Schrank oder den Kühlschrank, kommt die Katze näher, kann sie schon mal fauchen oder davonlaufen. Hundeerfahrung hatte sie auf der Pflegestelle nicht.

Vor einem Jahr wurde die Kleine im Hof eines Mehrfamilienhauses gefunden, woher sie kam ist nicht bekannt. Einer der Bewohner hasste die Katze so sehr, dass er drohte sie zu töten und eines Tages mit Gewalt zuschlug. Danach nahm sie eine sehr alte Frau mit in ihre Wohnung, in der schon weitere 60 Katzen lebten. Percy ging es nicht gut und es wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, den sie infolge des Schlages erlitten hatte. Sie wurde von Tierschützern in die Klinik gebracht und erfolgreich operiert. Danach kam sie auf ihre Pflegestelle. Heute ist sie vollkommen geheilt, hat einen sehr guten Appetit, frisst Trocken -und Nassfutter und ist absolut stubenrein. Percy passt gut in eine ruhige Familie ohne Kinder und andere Katzen.