Marsik reserviert

1,5 Jahre
Kastriert, geimpft, gechipt
FIV und FelV negativ (Stand: Juli 2022)
Kann mit und ohne Freigang vermittelt werden, er ist mit dem Freigang vertraut und genießt ihn.

Marsik ist ein sehr aktiver, fröhlicher, liebevoller und geselliger, friedlicher und selbstbewusster Kater.
Er liebt Gesellschaft, sobald ein Mensch ins Katzengehege kommt, egal ob Bekannter oder Fremder, was auch immer Marsik machte, lässt er liegen und kommt zum Begrüßen und Kennenlernen. Er lässt sich gerne streicheln und sitzt gerne auf dem Schoß. Er ist sehr neugierig und will überall gleichzeitig sein. Er hat vor nichts und niemandem Angst. Er versucht aus dem Katzengehege zu entkommen, was ihm schon mehrmals gelungen ist, spaziert sorglos durch das Tierheim und erkundet das gesamte Gelände oder macht es sich im Sessel des Tierheimleiters gemütlich.
Zu anderen Katzen ist er friedlich und ruhig. Unter seinen Artgenossen hat er keine Busenfreunde, sondern ist mehr auf den Menschen orientiert. Mit Hunden hatte er keinen Kontakt, aber fürchtet sich nicht vor dem Bellen im Tierheim. Wenn Marsik im Sessel im Verwaltungsraum liegt, werden auch Hunde an ihm vorbeigeführt und er reagiert auch in solchen Fällen nicht auf sie.
Marsik wurde im Sommer 2022 in einer Tragebox am Tierheim abgesetzt.
Im Tierheim frisst er Trockenfutter Kitekat, wenn er Nassfutter bekommt, frisst er das auch sehr gern. Er wurde an das Katzenklo mit klumpfreien Holzpellets gewöhnt und benutzt es einwandfrei.
Zu Marsik würde jede Familie passen, vor Allem eine aktive Familie mit Kindern. Er kann sowohl als Einzelkater als auch in eine Familie mit anderen Haustieren vermittelt werden. Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird Marsik sehr wenig Zeit benötigen.