Iwan

Männlich, Mischling

3 Jahre alt, Jahrgang 2019

59 cm, ca. 30 kg,

kastriert, geimpft, gechippt

Von Natur aus ist Iwan ausgeglichen und ruhig. Er ist ein Lebensphilosoph. Langsam und nachdenklich. Er betrachtet gerne alles um sich herum, lauscht dem Wind und zählt die Sterne am Himmel. Er versteht und schätzt, wie gut es tut, wenn man gestreichelt und umarmt wird. Er ist ein offener und geselliger Typ. Anderen Hunden gegenüber ist er ausgeglichen, er geht Konflikten aus dem Weg. Katzen beachtet er gar nicht. Iwan hat ausgezeichnete Beziehungen zu Menschen. Iwan vertraut Menschen und sucht Gesellschaft bzw. den Kontakt zu Menschen. Er ist friedlich und offen Fremden gegenüber und begrüßt alle voller Freude.

Dank seines ausgeglichenen und freundlichen Charakters gewöhnt er sich schnell an neue Umstände und Regeln.

Iwan kann gut an der Leine gehen, ohne zu ziehen. Er ist dran gewöhnt draußen sein Geschäft zu verrichten. Außerdem kann er zuhause allein bleiben ohne Geheule.

Iwan lebte auf der Straße in Nähe einer Metzgerei, wo er und seine Freundin von einem Auto angefahren wurden. Er hatte eine gebrochene Pfote. Freiwillige brachten Iwan dann zum Tierarzt.

Momentan lebt Iwan bei einer Pflegefamilie im Haus eines Freiwilligen zusammen mit anderen Hunden, die ebenfalls von der Straße gerettet wurden.

Iwan würde in jede Familie passen und wird zu einem wunderbaren Freund und Begleiter.