Chernysch reserviert

3 Jahre alt,
kastriert, geimpft, gechipt,
felv und fiv negativ
Thai Mix
Kann sowohl mit Freigang als auch ohne vermittelt werden.

Chernysch ist ein zärtlicher, verspielter und neugieriger Kater. Er kann manchmal auch hartnäckig sein, wenn er was haben möchte.
Chernysch läuft immer zur Tür, wenn jemand nach Hause kommt, und miaut dabei, als ob er erzählen würde, was er an dem Tag erlebt hat. Er mag es, wenn man ihm was Leckeres gibt, egal was. Er schätzt es sehr, wenn man ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt und wenn man ihn lobt. In einer neuen Umgebung wird er wahrscheinlich am Anfang einen sicheren Ort suchen und sich dort verstecken. Wenn man aber mit ihm ganz ruhig und sanft spricht, wird er sich trauen nach einer Weile rauszukommen.

Zu den anderen Katzen auf der Pflegestelle ist er nie aggressiv und versucht Konflikte zu vermeiden. Er ist freundlich zu seinen Artgenossen und spielt manchmal mit anderen Katzen, aber ist mit keiner Katze wirklich eng befreundet. Am liebsten mag er Spielzeug mit Katzenminze. Auch spielt er gerne mit Stricks. Mit den Menschen ist er sehr zärtlich und fordert nach Aufmerksamkeit.
Chernysch ist nach dem Tod seines Herrchens auf der Straße gelandet. Man hat ihn einfach rausgeschmissen. Er ist aber nicht weggegangen und saß die ganze Zeit vor dem Eingang ins Treppenhaus und ist bei jeder Gelegenheit reingerannt. Die Bewohner des Hauses haben ihn aber wieder rausgesetzt. Eines Tages hat ihn unsere Ehrenamtliche gesehen und auf eine Pflegestelle gebracht.
Chernysch frisst am liebsten Nassfutter. Er ist gewohnt an Pouches von ProPlan. Sehr gerne mag er rohen Truthahn oder gekochte Hähnchenbrust. Er bekommt Trockenfutter von Ontario, aber bevorzugt immer Nassfutter. Er ist gewohnt an nicht klumpende Holzstreu.
Chernysch würde in jede Familie passen, auch mit Kindern und anderen Katzen. Um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, wird er ca. eine Woche brauchen.