Busja

Mischling 2 Jahre alt,
ca. 45 cm groß und wiegt 11,5 kg.
Kastriert, gechipt, geimpft, gesund
Nicht alle Hunde haben im Leben das Glück, gleich als Welpe in ein liebevolles Zuhause zu gelangen. Leider gehört auch unsere Busja dazu.
Sie kam bei einer verantwortungslosen Frau in der Wohnung auf die Welt, die bereits sehr viele Hunde hatte und die meisten der Welpen verstarben.
Was hat ihr die Kraft zum Überleben gegeben? Vielleicht war es einfach nur Glück, vielleicht aber auch ihr starker Überlebenswille.
Die ersten 1,5 Jahre ihres Lebens verbrachte Busja nur in der Wohnung der Frau und kam nie nach Draußen. Wie alle in der Wohnung gehaltenen Artgenossen ernährte sie sich von dem, was die Hundehalterin aus den benachbarten Müllcontainern nach Hause brachte. Aber sie hat überlebt und die langersehnte Rettung erhalten.
Aktuell lebt Busja auf einer Pflegestelle und lernt sehr schnell, was ein Familienhund wissen und können muss.
Busja ist den anderen Hunden gegenüber sehr freundlich und absolut konfliktlos. Mit den Katzen ist sie gut verträglich.
Den Menschen gegenüber ist sie anfangs noch etwas schüchtern, da sie nur sehr wenig Erfahrung im Umgang mit ihnen hat, wird aber schnell zutraulich. Bei größerer Ansammlung ihr unbekannter Personen kann sie sich etwas unsicher fühlen.
Auf Zuneigung und liebevolle Worte reagiert sie mit Freude, so als ob sie ihre Dankbarkeit für die Rettung und die Chance auf ein neues Leben zum Ausdruck bringen will.
Sie genießt es, auf der Couch (auf dem Sofa) neben dem Menschen zu liegen. Ausserdem hat Busja schnell gelernt an der Leine zu laufen. Beim Gassi gehen läuft sie ruhig neben der Person, zeigt aber gleichzeitig Interesse an allem für sie Unbekannten.
Busja hat keinen Jagdinstinkt, zeigt auch kein Interesse an Vögeln und Mäusen und buddelt nicht.
Sie ist derzeit an einen 3 x täglichen Auslauf gewöhnt, kann aber mit der Zeit auch auf zweimaligen angewöhnt werden.
Im Auto fährt Busja ruhig und nicht nervös mit. Zuhause verhält sie sich gut, macht nichts kaputt. Sogar, wenn mal ihre mitlebenden Artgenossen sich etwas danebenbenehmen, übernimmt Busja ihr Verhalten nicht, sondern bleibt brav. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau (Russland)