Snoopy

Rüde, Mischling 

Geboren im Juli 2022.

Gewicht 15 kg, Höhe 45 cm.

Gesund, nicht kastriert.

Snoopy ist ein freundlicher und sanfter Typ. Der Bursche ist aktiv und immer fröhlich. Dazu ist er sehr neugierig und erkundet gerne alles um sich herum. 

Snoopy ist dem Menschen zugewandt, liebt es gestreichelt zu werden und rennt gerne auf die Person zu. Auch verpasst er keine Gelegenheit, in der ihm etwas Leckeres angeboten wird.

Snoopy ist mit Katzen vertraut, zeigt Interesse an ihnen als Spielpartner und hat absolut keine Aggressionen gegenüber ihnen. Mit anderen Hunden versteht er sich einwandfrei, auch hat er keine Angst vor anderen großen Hunden. Einen fremden Hund mag er zunächst meiden, das weilt aber nicht lange. 

Snoopy hat eine Besonderheit: Er hat eine deformierte Schwanzspitze. Der Schwanz ist kurz und gekräuselt. Ob dies angeboren oder ein Trauma ist, ist unbekannt. Sicher ist, dass es Snoopy kein sonderlich großes Unbehagen bereitet.  

Snoopy frisst sowohl Trockenfutter als auch Naturfutter. Er eignet sich besonders für eine aktive Familie. Es wäre gut, wenn es bereits Hunde in der Familie gibt.

Die Eingewöhnung in ein neues Zuhause wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Snoopy wurde wie seine Brüder in einer maroden Wohnung geboren, wo er auf wundersame Weise überlebte.