Lenz Pflegestelle 06502 Thale-Friedrichsbrunn

Lenz
Geboren – Anfang Dezember 2022
Schulterhöhe – 44 cm (momentan)
Gewicht – 15 kg
Geimpft, gechipt
noch nicht kastriert

Pflegestelle 06502 Thale-Friedrichsbrunn

Lenz ist ein abenteuerlustiger Kleine, dem immer neues einfällt. Er ist schlau, aufmerksam und clever. Zu erst macht er sich ein Bild von der Umgebung, wägt Pros und Kontras ab und wird aktiv. Er hat gelernt aus dem Gehege zu klettern, welches aus vertikalen Stäben besteht und jetzt klettert der Kleine sehr gekonnt und ist stolz auf seine Errungenschaften. In einer neuen Umgebung findet er sich schnell zurecht, ist nicht schüchtern und nicht ängstlich. Zwischen seinen Aktivitäten ist er ruhig. Lenz ist freundlich zu anderen Hunden und liebevoll zu Menschen und lässt sich sehr gern streicheln.
Er erlernt gerade das Laufen an der Leine.
Beim Spazieren liebt er es genauso zu rennen und mit Spielzeugen zu spielen und spielt sehr gut mit seinen Geschwistern. Er rennt und freut sich über jeden, der ihn besuchen kommt. Er kommt mit Männern und Frauen gleichermaßen gut aus, hat vor Fremden keine Angst und verhält sich gut mit Kindern.
Frisst Trockenfutter.
Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Februar von der Straße gerettet. Ihre Mutter hat sie in der Nähe einer Schnellstraße auf die Welt gebracht und ging in ein naheliegendes Imbiss, um nach Essen zu betteln. Als die Welpen entdeckt wurden, hat man sich entschieden sie auf eine Pflegestelle zu bringen.
Er wird zu einem wunderbaren Freund und Begleiter für Menschen mit einem aktiven Lebensstil.