Knopa Pflegestelle in Berlin

Knopa
weiblich, Mischling,
geboren im November 2019,
45 cm im Widerrist, 14 kg
geimpft, kastriert, gechippt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12349 Berlin
Knopa lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit Rüden sowie einer Hündin zusammen und kommt im Rudel sehr gut zurecht und ist sehr freundlich, zärtlich und anhänglich mit ihrer Pflegemama und vertrauet ihr völlig.
Aber Knopa braucht die Zeit, um zu vertrauen, deshalb sollten ihre zukünftigen Menschen ihr mit viel Geduld begegnen. Schenkt sie einem ihr Vertrauen, hat sie unfassbar viel Liebe zu geben. Sie wird eine langjährige, treue Begleiterin, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ohne Vertrauen möchte Knopa auch nicht angefasst werden, bedrängt man sie, sucht sie Fluchtmöglichkeiten, werden ihr diese verwehrt, äußert sie deutlich mit Knurren oder Bellen ihren Unmut.
Knopas Pflegefrau erzählt:
“Knopa ist eine sehr sensible und schlaue Hündin, die – sofern sie Vertrauen gefasst hat – auch sehr anhängliches Verhalten zeigt und sehr sozial auf Artgenossen reagiert. Knopa ist ausdrücklich kein Hund für eine Einzelhaltung, ein souveräner Ersthund sollte vorhanden sein. Männern gegenüber ist sie grundsätzlich misstrauisch bis ängstlich eingestellt.
Knopa hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, ist aber inzwischen zumindest von mir gut abrufbar. Das Alleinbleiben klappt ganz gut.
Was nicht ganz unwichtig für Interessenten sein sollte – höchstwahrscheinlich wird Knopa nie ein Hund, der ohne Leine laufen kann, da zu viele äußere Einflüsse sie nach wie vor ängstigen.
Zeit für ein ausgiebiges Kennenlernen ist bei Knopa unbedingt notwendig”.
Wie so viele Tierschutz-Hunde hat auch Knopa noch nicht sehr viel Glück in ihrem jungen Leben gehabt.
Als sie mit ca. 2 Jahren Ende 2021 nach Deutschland kam, sollte endlich alles besser werden. Doch leider erst nach einigen Umwegen, denn Knopa ist besonders und das zeigt sie auch. Im Januar 2022 entlief Knopa, konnte gesichert werden und seitdem ist sie bei uns auf Pflegestelle.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte sollte Knopa nicht als Erst- bzw. Einzelhund gehalten werden, ebenso wenig sollten sich in ihrem neuen Zuhause kleine Kinder befinden, da ihre Stresstoleranz zu niedrig ist. Ein Zusammenleben mit Katzen kennt sie aus vorherigen Pflegestellen.
Eine Adoption von Knopa setzt eine intensive Zeit des Kennenlernens voraus, sowie die Bereitschaft, sich an sämtliche (Sicherheits-) Hinweise zu halten, da ein erneutes Entlaufen unbedingt vermieden werden muss.

Die Videos nach Anfragen