Walli

Walli
Geboren 2018
Höhe 62 cm, Gewicht 29 kg.
Gesund, kastriert, geimpft.
Langhaariger Schäferhund-Mischling.
Besonderheit: Fast blind. Sieht nur Schatten.
 
Walli ist ein lächelnder, flauschiger Wunderbär, voller Positivität und Freude! Bei diesem Prachtkerl handelt es sich um einen wunderbaren, gefühlvollen Familienhund mit einem sanften, lockeren Charakter. Er versteht sich mit absolut allen Menschen, auch mit Kindern, die er aufrichtig liebt. 
Beim ersten Zusammentreffen kommuniziert er sofort mit völlig fremden Menschen, mag es gestreichelt zu werden oder sich auf ein Spiel einzulassen. Walli versteht sich auch gut mit Hunden jeden Geschlechts und Alters, auch lässt er Katzen in Ruhe. Er ist sehr aktiv, liebt es zu laufen und sich zu bewegen. Von seinem Wesen ist er trotz seines Alters noch sehr fröhlich, lebhaft und verspielt. Wenn er mag, springt er auf und möchte das Gesicht abschlecken. 
Walli läuft gut an der Leine und fährt im Auto mit. Er kennt die Stadt, ohne jegliche Ängste zu zeigen. Es muss gesagt werden, dass Walli sehr schlecht sieht, aber eine bemerkenswerte Orientierung an vertrauten Orten und Räumen entwickelt hat und frei gehen kann, ohne gegen Gegenstände zu stoßen. Beim Gehen konzentriert er sich ganz auf den Menschen, deshalb kann man mit ihm auch an unbekannte Orte ruhig gehen. Menschen, die ihn zum ersten Mal sehen, glauben manchmal gar nicht, dass der Hund fast blind ist, da er sich mit so viel  Sicherheit gekonnt bewegt.
Walli eignet sich für jede Familie, einschließlich mit Kindern, Hunden und/oder Katzen. Aktuell lebt er in einer Pflegefamilie. Höchstwahrscheinlich entstammt er einem ehemaligen Zuhause.