Stalker

Stalker
Rüde, Mischling
Geboren 2015.
Höhe: 65 cm, Gewicht: 38 kg.
Gesund, kastriert.
Stalker ist ein großer, starker, unglaublich freundlicher, liebevoller sowie sanfter Hund. Das Kerlchen ist immer fröhlich und gesellig. Obwohl er sehr schlau und weise ist, kann er auch gleichzeitig sehr kindlich naiv erscheinen.
In Stalker kann man sich nur in den ersten Blick verlieben. Der Bursche liebt alle sofort beim ersten Treffen – egal, die er bereits gut kennt oder die, die er zum ersten Mal sieht. Stalker freut sich immer über Streicheleinheiten, Beschäftigung oder sonstigen Spaß.
Beim Anblick eines Menschen stellt er sich auf die Hinterbeine, wedelt fast schon verzweifelt mit dem Schwanz und bittet um Aufmerksamkeit. Das ist seine Art auf sich aufmerksam zu machen, damit er gestreichelt, umarmt und spazieren geführt wird. Der Bursche ist wirklich verspielt, aktiv, sehr kontaktfreudig und befreit.
Stalker liebt lange Spaziergänge und aktive Spiele, in denen er am liebsten seine ganze positive Energie herauslassen möchte. Stalker lebt aktuell in einem städtischen Tierheim, wo er das schlecht tun kann. Das führt dazu, dass er an der Leine zieht. Die ideale Familie für Stalker ist daher eine Familie, die einen aktiven Lebensstil führt.
Obwohl Stalker ein großer und starker Hund ist, ist er gleichzeitig unendlich freundlich. Er liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Gerne kommt er auf den Menschen zu, legt den Kopf auf die Hände oder das Knie – und genießt den Moment.
Zu anderen Hunden ist er neutral eingestellt. Sie sind für ihn nicht besonders interessant. Für ihn zählt vor allem der Mensch. Er braucht seinen Menschen! Am besten eine Person, die genauso aktiv wie er ist und von seiner Fröhlichkeit und Aktivität nicht ausgelaugt wird, sondern sich im Gegenteil darüber erfreut.
Stalker kann man gut im Auto mitnehmen. Manchmal springt er sogar vor lauter Freude.
Er frisst Trockenfutter und es macht den Anschein, dass es sich bei ihm um einen ehemaligen Haushund handelt.
Die Eingewöhnung an ein neues Zuhause wird ein Minimum an Zeit in Anspruch nehmen.