Jan

Jan
Rüde, Schäferhundmischling
Geboren 2022
Höhe 60 cm, Gewicht ca. 27 kg.
Gesund, kastriert, geimpft.
Jan ist ein goldener Familienmensch, der mit einem aktiven, fröhlichen und lebensfrohen Charakter durchs Leben läuft. In der Vergangenheit wurde Jans untere Vorderpfote abgetrennt. Diese Pfote bedarf aber keiner Pflege oder Behandlung mehr. Trotz seines Schicksals, kennt Jan keine Traurigkeit und Mutlosigkeit. 
Jan ist sehr kontaktfreudig, liebevoll, sanft und freundlich. Er liebt Umarmungen, Streicheleinheiten und alle Arten von Zuneigung von Menschen. Die Aufmerksamkeit und Liebe eines Menschen ist für ihn alles. Er hängt sehr an seiner Person, vertraut ihr bedingungslos, schaut gerne tief in die Augen und kommuniziert auf jede erdenkliche Weise. Zunächst mag Ian Fremden mit einem gewissen Misstrauen begegnen, wie es sich für einen stattlichen Schäferhund gehört. Aber sobald man ein wenig mit ihm kommuniziert und ihm etwas Leckeres anbietet, schmilzt das Eis und in Jans Gesicht erstrahlt die pure Freude und Dankbarkeit. Und schon sind sie Freunde!
Jan lebt aktuell in einem Privathaus. Davor lebte er in einer Stadtwohnung. Deshalb kennt er den Lärm der Stadt, Autos, Menschen usw. und ist daran gewöhnt. Er läuft gut an der Leine, ist sauber und gewohnt, zweimal täglich Gassi zu gehen. Er versteht sich mit anderen Hunden, pflegt mit vielen Freundschaften und liebt aktive Spiele. Nur zu gern erlernt Jan neue Kommandos und Befehle. 
Der Junge ist klug und begreift schnell alles. Er ist ein absolut „bereiter“ Familienhund. Jan wurde als Welpe von der Straße gerettet, nachdem ihm Tierquäler die Pfo.