Donald

Donald
Rüde, Mischling
Gesund, geimpft, kastriert
49 cm, 20 kg
Geburtsjahr: Ende 2022
Donald ist ein junger, mittelgroßer und sehr charismatischer Junge mit einer pfiffigen Hundeschnute. Er ist äußert kontaktfreudig, gehorsam und sehr menschenbezogen. Aufgrund seiner freundlichen und anhänglichen Art, liebt er es, gestreichelt und mit Leckerchen verwöhnt zu werden. Beim ersten Treffen mit neuen Menschen ist er etwas zurückhaltend, aber das hält nicht lange an. Alsbald wird er zu ihrem besten Freund werden, der ihnen nur zu gern zur Seite stehen und seinen Bauch gestreichelt haben möchte. Mit anderen Hunden schließt er gerne Freundschaften und nimmt mit regem Interesse Kontakt auf.
Donald liebt Spaziergänge. Er zieht ein wenig an der Leine, versteht aber schnell, wenn er korrigiert wird. Er ist ein ausgesprochen neugieriger und entdeckungsfreudiger junger Hund, der eher mäßig aktiv ist. 
Aktuell lebt Donald im Tierheim und bekommt Trockenfutter. Er würde gut in eine aktive Familie passen, auch in solche mit anderen Tieren. Gegenüber Kindern verhält er sich eher vorsichtig und hat sogar ein wenig Angst. Die Eingewöhnung an ein neues Zuhause wird etwa 2-3 Wochen dauern.