Biem

Biem.

Männlich, Mischling
3,5 Jahre
Kastriert, geimpft, gechipt
50 cm, 20 kg

Biem ist ein Laika-Mischling und verfügt über die besten Eigenschaften dieser Rasse und hat dazu einen ruhigeren und ausgeglichenen Charakter.
Er hat eine schöne stolze Körperhaltung, ein wohlwollendes Gemüt, eine zarte Zuneigung zum Menschen und immer gute Laune.
Biem ist ein Partner, er ist friedlich, vertrauensvoll, verspielt und unendlich treu zu seinem Menschen. Er freut sich über stundenlanges Kuscheln, Spielen und Gesellschaft. Dank seiner Klugheit, seinem Mut und seiner Treue ist Biem ein zuverlässiger Wachhund und ein treuer Freund.
Biem bewacht achtsam das Haus und das ihm anvertraute Gebiet und informiert immer über Besuch von Fremden.
Biem liebt es seine Zeit mit Menschen zu verbringen, er mag aktive Spiele und Spaziergänge und zu Hause genießt er es ruhig und unaufdringlich an der Seite des Menschen zu sein.
Biem läuft ruhig an der Leine, reagiert auf die menschliche Stimme, versteht gut was von ihm erwartet wird und fährt problemlos mit im Auto.
Mit anderen männlichen Hunden verträgt sich Biem unterschiedlich, mit einigen spielt er gerne mit anderen möchte er nichts zu tun haben. Doch wie ein wahrer Gentleman ist er zu Weibchen immer nett. Katzen könnte er jagen, deswegen wäre ein Zuhause ohne Katzen für ihn geeignet oder man müsste an seinem Verhalten etwas arbeiten. Da er gerade 3,5 Jahre alt ist, besteht noch Entwicklungspotenzial in diesem Bereich.
Wir suchen für Biem ein liebevolles Zuhause, bevorzugt in einer ländlichen Gegend mit einem Garten.
Biem wird hervorragend in eine Familie mit Kindern über 10 Jahre oder zu einem alleinstehenden Menschen passen. In jedem Fall wird er zu einem treuen und wunderbaren Begleiter sowie beim Spazieren als auch bei gemütlichen Momenten zu Hause.