Sky reserviert

– 7 Monate alt – männlich – Türkisch Van Mischling – kastriert, gegen Tollwut geimpft ( und mit einem multivalenten Impfstoff mit Wiederholungsimpfung) – FelV und FIV negativ – kann mit und ohne Freigang vermittelt werden
Sky ist ein sehr geselliger junger Kater, dem menschlicher Umgang sehr wichtig ist. Die Tierpfleger sagen, dass sobald sich die Tür zum Katzengehege öffnet, Sky sofort versucht auf den Arm des Menschen zu klettern und mit ihm zu spielen. Sky ist sehr fröhlich und liebt aktive Spiele, doch leider muss er die meiste Zeit in einem Käfig verbringen. Er spielt gerne mit Bällen, Angeln und Kuscheltieren – Hauptsache es handelt sich um ein aktives Spiel. Er hat sich selbst ein Spiel ausgedacht und spielt es gern: er holt sich einen Stock oder ein Spielzeug, bringt es zu seinem leeren Napf, schmeißt es rein und holt es dann wieder raus. Wenn man den Napf versteckt, dann ist er betrübt, dass man sein Spiel durcheinandergebracht hat. Sky ist mit allen Katzen des Katzengeheges befreundet und spielt mit ihnen. Doch menschlicher Umgang gefällt ihm mehr. Er mag es gestreichelt zu werden und sieht Streicheln als eine Art Spiel an und spielt gerne mit der Hand, ohne sie zu beißen. Er nutzt sehr gerne die Kratzflächen des Katzenbaumes. Sky lässt sich problemlos untersuchen, impfen und sich die Krallen schneiden. Er hat einen friedlichen und fröhlichen Charakter und wurde zum Liebling aller Tierpfleger, weshalb er auch manchmal ins Büro mitgenommen wird. Dort sitzt Sky sehr gerne auf der Couch und im Sessel und wenn er darf, springt er auf den Tisch und schmeißt nie etwas runter und macht nichts kaputt. Wie sich Sky in der Anwesenheit von Hunden verhält, ist nicht bekannt, doch man kann sagen, dass das Bellen der Hunde ihm keine Angst bereitet. Es hat noch keinen Fall gegeben wo Sky sich erschrocken hat. Er frisst das Trocken- und Nassfutter von Royal Canin Kitten und bevorzugt davon die Pastete. Er benutzt einwandfrei das Katzenklo mit einem Füllstoff aus Holzpellets. Sky kam im Sommer 2021 ins Tierheim als er in der Nähe eines Geschäfts gefunden wurde und er lebet momentan auf dem Gelände des großen Hundetierheims in einem separat stehenden unbeheizten Gebäude. Im Winter Tage werden mit dem elektrischen Heizkörper max. 15 Grad erreicht. Aus Sicherheitsgründen schält man das Gerät nachts aus und bei kaltem Wetter sinkt die Temperatur fast zu Null. Kurzhaarige Katzen werden im Winter dort frieren. Wir hoffen auf ein kleines Wunder damit Sky ein liebevolles Zuhause in Deutschland bis den Winter findet. Sky kann in jede Familie beliebiger Konstellation vermittelt werden, darunter auch mit Kindern. Er kann sowohl als Einzelkatze als auch als Geselle eines Artgenossen vermittelt werden. Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird Sky kaum Zeit benötigen. Video https://youtu.be/QegJEMSzqN4