Leo (reserviert)

– 2 Jahre alt, mähnlich,
– BKH Mischling
– kastriert, geimpft, gechipt,
– felv und fiv negativ.
-Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang.
Leo ist ein aktiver, sozialer, verspielter und fröhlicher Kater. Er ist sehr menschenbezogen, versteht sich gut nicht nur mit Menschen, die er schon gut kennt, sondern auch mit denen, die er das erste mal sieht. Er mag gestreichelt zu werden, unter anderen am Kopf, sucht Augenkontakt. Er sitzt auch gerne auf Schoß, allerdings nicht zu lange, nach einer Weile muss er zu seinen Spielzeugen zurück. Er kann ziemlich gut und lange mit Menschen spielen, z. B. mit Katzenangeln, Bällen, Stoffmäusen oder einfach mit Seilen. Er spielt aber auch sehr gerne mit anderen Katzen und ergreift dabei Initiative. Er spielt zwar gerne und viel, ist dabei aber vorsichtig, macht nichts kaputt bzw. kippt nichts um.
Auf der Pflegestelle ist er am besten mit anderen aktiven jungen Katzen und Katern befreundet, versteht sich aber mit allen Tieren sehr gut. Vor älteren Katzen hat er großen Respekt. Hunde hat er bis jetzt nicht kennengelernt.
Er frisst das Trockenfutter ProPlan Delicate. Er ist selbstverständlich stubenrein und an Holzstreu gewöhnt (Pellets oder klumpend von CatsBest).
Leo wird gut in jede Familie passen, am besten mit Kindern oder Teenagern. Es kann sowohl allein als auch als Zweitkatze vermittelt werden, am besten auch mit anderen aktiven und verspielten Katzen. Er wird sich ziemlich schnell an die neue Umgebung (1-2 Stunden) und andere Katzen (12 Stunden) gewöhnen.