Dragan

– männlich, Mischling
– 4 Monate alt, 43 cm, 10 kg
– geimpft, nicht kastriert, gesund
Dragan ist ein sehr liebvoller und zärtlicher Junge. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden und zu kuscheln und möchte gerne auf den Arm genommen werden. Er ähnelt einem kleinen Bären, ist sehr rührend und naiv. Er ist gegenüber anderen Hunden friedlich eingestellt, doch fürchtet sich ein wenig vor den großen Hunden. Wenn er von den großen Hunden schlecht behandelt wird und sein Spielzeug weggenommen wird, rennt er zu seiner Mama, um sich zu beschweren. Zu einem Fremden wird er nicht ran gehen, doch wenn seine Mutter dies tut, dann folgt er ihr beruhigt.
Im Moment ist es noch schwer Dragans Verhalten gegenüber Katzen einzuschätzen. Er versteht noch nicht was für ein anderes Wesen das ist und beobachtet nur aus der Ferne, er geht nicht ran und zeigt keine Aggressionen und keinen Jagdtrieb. Dragan wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in der Nähe einer Autobahn gefunden, wo sie ständig einer Gefahr ausgesetzt waren. Im Moment leben sie auf einer privaten Pflegestelle alle zusammen in einem Zimmer. Das Gassigehen haben die Welpen schon fast verinnerlicht und können mehrere Stunden aushalten. Sie kennen bereits die Leine und freuen sich, wenn sie eine sehen, weil sie es als Zeichen für einen Spaziergang erkennen. Dragan kann gut zu Hause bleiben, jault nicht und benimmt sich. Alle Welpen sind beim Futter nicht wählerisch und fressen gerne Trockenfutter für Welpen. Dragan würde in jede Familie passen, darunter auch mit Kindern. Wir verstehen, dass ein Welpe wie ein Kleinkind viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt. Aus diesem Grund bevorzugen wir es, dass Dragan in eine Familie vermittelt wird, wo Kinder älter als 7 Jahre sind.