Bruce reserviert

– männlich, Mischling – 11 Monate alt, 48-50 cm – kastriert, geimpft, gesund
Bruce ist sehr friedliebend, menschenbezogen, sehr dankbar, gutgläubig und weiß jedes Zeichen von Aufmerksamkeit zu schätzen. Er freut sich schon, wenn man ihm nur etwas Beachtung schenkt und mit ihm redet. Er hält seinen Kopf gerne an die Hand, um gestreichelt und hinter dem Ohr gekrault zu werden. Er ist schlau und gehorsam. Dank seines friedlichen Charakters kommt er mit allen anderen Hunden gut aus und spielt gerne mit ihnen. Doch eigentlich zieht er die menschliche Gesellschaft vor. Sobald ein Mensch an sein Gehege rankommt, lässt er all seine Spielzeuge, sein Essen und seine Artgenossen links liegen und lehnt sich an die Beine des Menschen an und schaut in seine Augen. Bruce und Dick wurden am Straßenrand gefunden, wo sie offensichtlich einfach ausgesetzt wurden. Ihrem Verhalten zufolge, wird deutlich, dass sie in einem Haus an der Seite eines Menschen groß geworden sind. Vermutlich waren sie für ihren Besitzer nur als kleine Welpen interessant und wurden entsorgt als sie erwachsen wurden. So sind sie in einem Tierheim gelandet. Leider leben alle Hunde dieses Tierheims in Gehegen, welche nicht beheizt werden. Im Winter bekommen sie Schnee statt Wasser und verstecken sich in kleinen kalten Buden vor der Kälte. Die beiden Jungs haben diese Erfahrung noch nicht gemacht und wir hoffen sehr ein Zuhause für sie zu finden bevor der russische Winter beginnt und es bis minus 35 Grad wird. Den Jungs fehlt menschliche Gesellschaft sehr. Die Tierheimangestellten erzählen: wenn ich zu ihnen reingehe, stoßen sie sich witzig gegenseitig weg, um näher an mir zu sein. Wie zwei Kleinkinder, die unbedingt auf dem Schoß ihrer Mutter zu verbleiben versuchen. Sie hören mir sehr aufmerksam zu und neigen ihren Kopf witzig von der einen Seite zu der anderen und versuchen zu verstehen was ich von ihnen will. Wenn Fremde das Tierheim besuchen, benehmen sich Bruce und Dick sehr offen und friedlich, sie möchten unbedingt gefallen und es scheint als hätten sie verstanden, dass das ihre Chance ist ein Zuhause zu bekommen und wieder an der Seite eines Menschen zu sein. Bruce und Dick sehen unterschiedlich aus, doch sind in ihrem Verhalten sehr ähnlich. Bruce wird hervorragend in jede Familie passen, er wird sich über die Gesellschaft von Kindern freuen und wird ein wunderbarer Geselle. Er bringt eine Unmenge an Freude, Wärme, Liebe und wahrer Treue mit.