Bred

– männlich, Mischling – 11 Monate alt, 48 cm – kastriert, geimpft, gesund Bred ist sehr menschenbezogen und friedliebend, sehr dankbar, gutgläubig und weiß jedes Zeichen von Aufmerksamkeit zu schätzen. Er freut sich schon, wenn man ihm nur etwas Beachtung schenkt und mit ihm redet. Er hält seinen Kopf gerne an die Hand, um gestreichelt und hinter dem Ohr gekrault zu werden. Er ist schlau und gehorsam. Dank seines friedlichen Charakters kommt er mit allen anderen Hunden gut aus und spielt gerne mit ihnen. Doch eigentlich zieht er die menschliche Gesellschaft vor. Sobald ein Mensch kommt, lässt er all seine Spielzeuge, sein Essen und seine Artgenossen links liegen und lehnt sich an die Beine des Menschen an und schaut in seine Augen. Bred und seine Brüder Bruce und Dick wurden am Straßenrand gefunden, wo sie offensichtlich einfach ausgesetzt wurden. Ihrem Verhalten zufolge, wird deutlich, dass sie in einem Haus an der Seite eines Menschen groß geworden sind. Vermutlich waren sie für ihren Besitzer nur als kleine Welpen interessant und wurden entsorgt als sie erwachsen wurden. So sind sie in einem Tierheim gelandet. Wenn Fremde die Pflegestelle besuchen, benimmt Bred sich sehr offen und friedlich. Bred wird hervorragend in jede Familie passen, er wird sich über die Gesellschaft von Kindern freuen und wird ein wunderbarer Geselle. Er bringt eine Unmenge an Freude, Wärme, Liebe und wahrer Treue mit. Aktuell lebt sie auf unserer Pflegestelle in 16348 Wandlitz.