Schaman

 
Schaman
Rüde, Mischling
Geboren 2018
Höhe 55 cm, Gewicht 25 kg.
Gesund, kastriert.
Der süße Schaman ist ein freundlicher, liebevoller und kontaktfreudig Kerl. Er liebt die Interaktion mit den Menschen und ihre Aufmerksamkeit. Besonders bei den Menschen, die er kennt, ist er sehr glücklich. Seine äußerlich wirkende Brutalität verwandelt sich beim Anblick einer vertrauten Person sofort in einen zufriedenen und lächelnden Hund. Schaman nimmt die ihm entgegengebrachte Zuneigung und Aufmerksamkeit dankbar an. Wenn man ihn begrüßt, wedelt er immer mit dem Schwanz. 
Schaman ist ein kluger Kerl und leicht zu trainieren. Er spürt die Stimmung einer Person gut und passt sich ihr an. Mit seiner ruhigen gemäßigten Art ist er definitiv kein Draufgänger. Er ist perfekt für Menschen, die gerne einen gemütlichen Spaziergang in der Natur machen und die Welt um sich herum betrachten. Allerdings hätte er auch nichts dagegen, eine Runde im Gras herumzutollen und zu rennen.
Fremden gegenüber ist Schaman zunächst etwas vorsichtig, denn er muss sich den neuen Menschen einfach erst einmal etwas genauer ansehen. Bisher war er einer Person noch nie aggressiv oder eingeschüchtert eingestelllt. Schaman hat auch eine positive Einstellung gegenüber Kindern. Allerdings benötigt er ein wenig Zeit, mit ihnen warm zu werden. Schaman versteht sich gut mit anderen Hunden, insbesondere mit Hündinnen. Er zeigt ein besonderes Interesse an Katzen, deshalb ist es vielleicht besser, ihn in einer Familie ohne diese Tiere zu integrieren. 
Schaman verhält sich in der Tierklinik ruhig und lässt medizinische Eingriffe gelassen zu. Er läuft sehr gut und ruhig an der Leine, zieht nicht, sondern geht einfach neben her. Er futtert gerne und wird niemals eine Leckerei ablehnen. Aktuell lebt er im Tierheim und bekommt Trockenfutter. Die Anpassung in der Familie wird ein Minimum an Zeit in Anspruch nehmen.