Potap

– männlich
– BKH Mix
– 6 Monate alt
– geimpft
– FIV und FelV negativ
– Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang
Potap ist ein geselliger, witziger, liebevoller, aktiver und sehr verspielter junger Kater. Er liebt menschliche Gesellschaft, kommt auf den Schoß, schnurrt, schmust und lässt sich am Bauch kraulen. Er mag es getragen zu werden. In seinem temporären Zuhause begrüßt er die Pflegerin an der Tür und schmust an ihren Beinen. Wenn Fremde zu Besuch kommen, kommt er um sie kennen zu lernen, beschnuppert und erkundet sie. Tagsüber schläft er gern auf seinem Plätzchen und nachts kommt er immer zum Menschen ins Bett. Er liegt auf der Brust des Menschen und schnurrt dabei seine Schlafmelodien. Er spielt mit seinen Lieblingsspielsachen: Mäusen, weichen Spielzeugen und Bällen. Er ist immer fröhlich und positiv.
Er kommt gut mit anderen Katzen aus, beschäftigt sich gern mit ihnen und spielt Fangen.
Potap wurde an einem Wohnhaus ausgesetzt. Seine Oberlippe war aufgerissen. Er wurde in einer Tierklinik gebracht und dort operiert. Im Moment lebt Potap auf einer Pflegestelle bei einer Frau mit einer Katze, mit der er sich gut versteht und gern spielt.
Potap frisst Trockenfutter Purina Proplan Delicat. Er benutzt Katzenstreu aus Holzpellets. Potap gewöhnt sich leicht und schnell an neue Umstände und kann in jede Familie vermittelt werden.