Ossja

männlich
Sibirische Katze – Mischling,
6 Monate alt,
geimpft mit Auffrischung.
FELV und FIV negativ.
Er wird ohne Freigang vermittelt.

Ossja – ein wunderbares, aktives und lebensfrohes Kind. Weil er ein Sibirische Katze Mischling ist, verkörpert er Feingefühl und Friedlichkeit. Ossja ist stark auf den Menschen orientiert, er liegt sehr gern auf dem Schoß, wenn er darauf Lust hat. Intensives Kuscheln mag er nicht. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, benötigt ihre Gesellschaft jedoch nicht.
Er hatte noch keinen direkten Kontakt mit Hunden und konnte sie nur aus der Ferne beobachten als er in einer Klinik unter Quarantäne war. Ossja wurde im Dezember auf einem Lebensmittelmarkt gefunden als es draußen sehr kalt war. Ich sah ein kleines felliges Knäuel, das aus den Kartons rauskam. Er stand dort verloren und schaute sich um. Ich habe sofort beschlossen den Kleinen mitzunehmen.
Er kann problemlos als Einzelkater vermittelt werden. Er kann sich wunderbar selbst beschäftigen mit einer Maus oder einem Ball, er liebt Katzenbäume, klettert sehr geschickt nach oben und springt von der einen Stufe auf die nächste.
Ossja ist ein Philosoph, er liebt es sich auf der letzten Stufe des Katzenbaumes gemütlich zu machen und aus dem Fenster zu schauen und die Vögel zu beobachten.
Er kennt seinen Wert, paradiert stolz mit gehobenem Haupt und seinem aufgeplustertem Schwanz und geht als würde er fragen “Wie findet ihr mich?”. Er mag es sehr, wenn mit ihm gesprochen wird, er sitzt und hört aufmerksam zu und antwortet mit sanftem Miauen))).
Er ist ein reinlicher und ordentlicher Kater, benutzt das Katzenklo einwandfrei. Es können sowohl offene als auch geschlossene Katzenklos verwendet werden. Auf seiner Pflegestelle werden Holzpellets verwendet, in der Klinik war es Silicatstreu.
Im Moment frisst er Trockenfutter Proplan Delicate und als Besonderheit Nassfutter.
Er gewöhnt sich schnell an neue Umstände und wird etwa 1-2 Tage brauchen, um sich einzuleben und seine Umgebung zu erkunden und einzuschätzen. Ossja passt in eine Familie ohne Kleinkinder.