Kasper

Kater Kasper
– 1 Jahr und 7 Monate alt
– Sibirische Katze Mischling
– gesund, geimpft, kastriert
– FelV und FIV – negativ

Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Als Einzelkatze oder mit friedlicher Katze

Kasper ist ein junger, gesunder Kater mit einer außergewöhnlichen Fellfarbe und einem ausgeglichenem Charakter. Er ist gutmütig, mäßig aktiv und neugierig. Er interessiert sich für alles was um ihn herum passiert und ist an allen Aktivitäten zu Hause beteiligt.

Kasper wurde zusammen mit seinem Bruder und ihrer Mutter im Winter von der Straße geholt und ins Tierheim gebracht. So mussten alle drei zusammen in einem Käfig leben, wo sie sich kaum bewegen konnten, was besonders für die junge Kätzchen ziemlich traurig war. Eine der Tierschützer hat die gesamte Familie zu sich zur Pflege genommen. Sie erzählt folgendes: “Als ich die Familie zu mir nach Hause gebracht habe, hatten sie kein Vertrauen zum Menschen, sie konnten nicht spielen und kannten keine Spielsachen. Doch schnell haben sie angefangen aufzutauen, mir zu vertrauen, sich nach mir zu sehnen und sich über meine Gesellschaft zu freuen und ihre Freude zu äußern. Kasper hat es gefallen in menschlicher Gesellschaft zu sein, er ist immer an meiner Seite und folgt mir im Haus und beobachtet mich bei meinen Aktivitäten. Wie die meisten Sibirischen Katzen ist Kasper ziemlich selbstständig und mag es nicht hochgenommen zu werden. Aber er genießt es nebenan auf der Couch zu liegen und kommt sogar manchmal zu mir ins Bett. Kasper mag es, wenn man mit ihm spricht, er schließt die Augen, fängt an zu schnurren und einzuschlafen.
Er liebt es so sehr, wenn man mit ihm spielt! Er mag besonders Katzenangeln, Bälle, Laserpointer und Taschenlampen. Eine seiner weiteren Lieblingsbeschäftigungen ist es aus dem Fenster zu schauen und das Geschehen draußen zu beobachten. Er mag keinen Lärm und entfernt sich von der Quelle der Unruhe.”

Kasper frisst natürliches Futter, liebt frisches Hähnchen und Pute, Rind und Joghurt, manchmal frisst er auch Nassfutter. Kasper frisst grundsätzlich gern und schafft er manchmal auch das Futter aus dem Napf der anderen Katzen zu fressen.

Er ist reinlich, benutzt Katzenklo mit Füllstoff von CatBest, hatte in der Vergangenheit auch mit anderen Füllstoffen keine Schwierigkeiten.

Kasper und sein Bruder werden getrennt vermittelt, weil sie beim Futter und der menschlichen Aufmerksamkeit konkurrieren.
Kasper passt zu ruhigen, wohlwollenden Menschen ohne kleine Kinder. Er kann zu einer friedlichen Katze vermittelt werden oder als Einzelkater leben, wenn seine Besitzer bereit sind mit Kasper zu spielen.