Kamille Pflegestelle Berlin

Alter 8 Jahre
kastriert, geimpft, gechipt
Tests auf Leukämie und Immunschwäche sind negativ.
Freigang ist sehr wichtig
mäßig im Essen, isst gekochte Hähnchenbrust, Nassfutter sowie auch Trockenfutter.
ist z. Zt. an Streu aus Holz gewohnt. Am besten eine Katzentoilette mit hohen Seiten, auch gemeinsam mit anderen Katzen.
Die Eingewöhnung dauert 1-3 Tage.

Platzregen peitschte auf den Asphalt, spülte den Schlamm des letzten Schnees weg.
Camilla ging geradeaus die Straße entlang, betäubt vom Donnergrollen, vom Lärm vorbeifahrender Autos und von den schrillen Geräuschen der Stadt. Als sie eine Haltestelle erreichte, blieb sie stehen, sah sich um und miaute verzweifelt. Sie konnte nirgendwo anders hin, niemand wartete auf sie, niemand liebte und pflegte sie. Sie setzte sich auf eine Bank und rollte ihren Schwanz ein. Das Gehen fiel ihr schwer, denn bald sollten ihre Kinder geboren werden.
So wurde sie gefunden, schüchtern, verloren, zu einer Kugel zusammengekauert, mit Tränen in den Augen.
Wie wenig es brauchte, um die Hoffnung in ihrem kleinen Herzen neu zu entfachen: ein liebevolles „miez-miez“ und eine streichelnde Hand eines Menschen.
Wie glücklich war sie, als sie merkte, dass die Leute wegen ihr gekommen waren! Sie stieg sofort in den Transporter, als würde sie erkennen, dass das Ende ihrer Strapazen gekommen war, dass sie gerettet worden war, dass ihre glückliche Zukunft begann, ohne Angst, ohne Hunger, ohne Sorgen.
Gäbe es Schönheitswettbewerbe unter Katzen, würde Camilla wahrscheinlich einen Publikumspreis erhalten, weil sie Menschen liebt und den Gästen immer zuerst entgegen eilt, um die Beine streicht und um Streicheleinheiten bettelt.
Und sie würde auch den Titel “Miss Bescheiden” gewinnen. Schließlich gibt sie sogar ihren Fellfreunden Futter ab, also muss man sie separat füttern, damit sie überhaupt was frisst. Immer ruhig, streitet sich nicht mit anderen Katzen, hat Angst vor vielleicht zu lebhaften kleinen Kindern. Schließlich gab es aus ihrem früheren Leben schlechte Erfahrungen mit lauten Geräuschen, Rufen, Schreien und plötzlichen Bewegungen.
Mit Camilla gibt es nie ein Problem! Zunächst nimmt sie eine leicht abwartende Haltung ein, beurteilt die Situation und geht erst dann um Zuneigung bitten. Sie beobachtet nachdenklich die Vögel und liebt das grüne Gras, selbst Spielzeug zieht sie nicht so an. Camilla ist nicht nur schlau und bescheiden, sie ist natürlich auch eine Schönheit! Schaut einfach in ihre wunderschönen Augen, als wären sie mit einem Bleistift umrissen, und ihr werdet euch definitiv für immer in diesen endlosen Charme verlieben!
Ein erstaunliches Kätzchen!