Kassaja

– weiblich
– 3 Jahre alt
– 54 cm
– geimpft, kastriert, gechipt

Kassja – liebevolle und stark auf den Menschen orientierte Hündin. Beim Treffen von Bekannten ihr Menschen versucht sie zu umarmen und ihre Pfötchen auf den Menschen zu legen, vor Freude, dass sie besucht wird. Sie legt ihren Kopf zum Streicheln hin und bettelt nach Streicheleinheiten. Sie benötigt unbedingt menschliche Aufmerksamkeit und freut sich, wenn sie einfach nur in ihrer Nähe sein darf.
Kassja kam noch als eine junge Hündin ins Tierheim, deswegen hat sie noch nicht viel Erziehung genossen. Doch sie lernt leicht und mit Vergnügen etwas Neues. Sie ist sehr menschenbezogen und sehr empfindlich gegenüber der menschlichen Laune und den Wünschen. Sie hat einen regen Verstand und Scharfsinn. Sie reagiert sehr gut auf die menschliche Stimme und versteht bei der Änderung der Tonlage, dass sie etwas falsch gemacht hat. Sie legt sich dann auf den Boden und zeigt deutlich, dass sie schuldig ist.
Kassja wurde an das Spazieren an der Leine gewöhnt.
Kassja fürchtet sich leicht vor anderen Hunden und wenn ein Hund zu nahe kommt, könnte sie vor Angst bellen. Offenbar hatte sie mit anderen Hunden bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit Katzen versteht sie sich auch nicht gut. Wahrscheinlich wird sie eifersüchtig, wenn sie sieht, dass ihr Mensch die Aufmerksamkeit der Katze schenkt.
Aus diesen Gründen suchen wir für Kassja eine Familie ohne weiterer Haustiere, der Kassja ihre gesamte Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung geben kann.
Sie vertraut dem Menschen völlig und verhält sich ruhig bei tierärztliche Untersuchungen oder bei Pflege. Sie lässt sich zum Beispiel ruhig die Krallen schneiden.
Kassja wird sich hervorragend in die Familie fügen, ihre Liebe und Ergebenheit wird für alle reichen und sie wird zum besten Freund für alle Familienmitglieder.