Tjapa 52355 Düren

männlich
4 Jahre
56 cm
geimpft, gechipt

Die rote Schönheit Tjapa, ein treuer, kluger, ausgeglichener und selbstbewusster Charakter, der seinen Menschen braucht, Tjapa ist ein Kumpelhund, der glücklich ist, die Zeit mit seinem Menschen zu verbringen, egal ob beim Spazieren, beim Laufen oder einfach daneben Sitzen zu Hause. Er schätzt es sehr, wenn man mit ihm schmust, es ist angenehm mit ihm spazieren zu gehen, er geht gut an der Leine, er ist abrufbae und kennt einige Kommandos und lernt gerne neue.
Nach der Eingewöhnung wird er auch nach dem Augenkontakt suchen, egal wie interessant es draussen ist, der Mensch bleibt für Tjapa das Wichtigste.
Tjapa benimmt sich auf der Straße ruhig und selbstsicher, der Lärm der Stadt stört ihn überhaupt nicht. Er kann alleine zu Hause bleiben, wartet geduldig auf das Spazieren gehen.
Das Schicksal hat ihn nicht verwöhnt, er wurde als junger Hund von seinem Herrchen mit einer Aufschrift am Halsband „Suche neues zu Hause“ allein gelassen. Dann kam er ins Tierheim, das war eine richtige Tragödie für den Welpen, der es gewohnt war, zu Hause mit seinem Herrchen zu leben. Im Tierheim nannte man ihn: den Roten mit den traurigen Augen, aber mit der Zeit gewöhnte er sich ans neue Leben im Tierheim und freute sich von Herzen, wenn Freiwillige kamen und freundete sich mit anderen Hunden an.
Im Auto fährt er gut, verhält sich ruhig dem Arzt gegenüber. Leider wurde Tjapa unpassend vermittelt, so das er sich im Moment auf einer Pflegestelle in der Hundepension in Düren befindet.
Er lebt dort mit einer Hündin zusammen, mit der er gut auskommt und wird von den Mitarbeitern der Hundepension viel gelobt. Tjapa ist sehr menschenorientiert und natürlich ohne seinen Menschen traurig. Wir suchen für ihn eine Endstelle, die zu ihm passt Wenn man alle Eigenschaften von ihm in Betracht zieht, suchen wir einen erfahrenen Menschen mit einem ernsthaften Zugang zur Erziehung eines Hundes, der es versteht, das Hunde Auslauf brauchen, Regeln und Beschäftigung. Tjapa würde gut zu aktiven Leuten passen, die gewillt sind, ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Auch würde er gut als Zweithund passen, am besten mit einer Hündin.
Tjapa kann für seine neue Familie zu einem treuen Kumpel und Freund für Spaziergänge und einen ruhigen Zeitvertreib werden.