Roger und Ralf

– fünf und zwei Jahre
– kastriert entwurmt geimpft gechippt,
– Felv u Fiv negativ
– Die beiden können in den (sicheren!) Freigang wie auch in Wohnungshaltung vermittelt werden,
– Sie werden nur zusammen abgegeben.
Roger ist ein echter König der Tiere, er ist groß, prächtig und offenherzig. Er liebt Menschen bedingungslos, ist sehr zutraulich manchmal fast schon aufdringlich. Wenn er einen Menschen sieht, zieht es ihn sofort zu ihm, er fordert Aufmerksamkeit ein u kann laut mauzen. Sein Auftreten zeigt Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit. Er liegt oft in königlichen Posen. schläft gern mit dem Bauch nach oben, hat vor nichts Angst und ist emotional stabil. Er ist der ideale Rudelführer, klug, gutmütig, großherzig, mutig und von sich überzeugt. Er ist derart schlau, dass es manchmal scheint, dass er mehr als ein Kater ist. Im Tierheim, in dem er sich derzeit befindet, ist Roger der Star und die Tierschützer, die ihn jeden Tag sehen wie auch die Besucher hören nicht auf ihre Begeisterung über so einen prächtigen, auffälligen Kater zu zeigen. Und er versteht das auch und liebt jeden einzelnen Menschen auf gleiche innige Weise.

Ralf, von dem wir ausgehen, dass er Rogers Sohn ist, ist ein zartes, feines und auch unglaublich zutrauliches Katerchen. Er pfotet gerne u liebt Streicheleinheiten. Er ist sehr ruhig und unaufdringlich, gutmütig und sehr positiv. Sein Äußeres spiegelt sehr gut seinen Charakter wieder, denn schon auf den ersten Blick wird klar, dass er keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen oder anderen Tieren hat. Solchen Katzen nennt man liebevoll „kleines Mäuschen“. In seinem kindlichen, vertrauensvollen Blick liegt etwas unglaublich anrührendes, er kann kaum für sich selbst einstehen. Sicherlich hält er sich auch deshalb sehr an Roger, hinter seinen starken Schultern fühlt er sich beschützt. Roger und Ralf hängen sehr aneinander, sie schlafen zusammen und kuscheln gern. Das wundert nicht, denn sie mussten zusammen Schreckliches erleben. Sie wurden von ihrer Besitzerin auf dem Balkon auf 6 m² gehalten, in Hitze, Dreck und halb verhungert. Als die Tierschützer in Begleitung der Veterinärkontrolle in diese Höllewohnung kamen, waren sie schockiert von den unfassbaren Bedingungen. Die Katzen hatten weder Katzenklo, Näpfe, Liegeplätze, nichts, das Futter wurde ihnen einfach durchs Fenster geworfen. Die Katzen waren ausgehungert und deprimiert. Rogers Körper konnte man mit zwei Fingern umfassen, er war zudem fast kahl. Ralfs Pfoten waren so dünn wie Streichhölzer. Die Tierschützer nahmen alle 13 Balkonkatzen mit, die sich in denkbar schlechtem Zustand befanden.
Mit gutem Futter konnten Roger und Ralf schnell aufgepäppelt werden u zu Kräften kommen. Und sie haben die Liebe zu Menschen entdeckt, was ihnen so lange gefehlt hatte. Sie fressen Trocken wie Nassfutter, wobei sie letzteres bevorzugen, sind beide absolut stubenrein u lieben weiche Schlafplätze, was sie früher nicht kannten. Manchmal scharren sie nach dem Fressen, eine Angewohnheit von früher, um Nahrung für schlechte Tage zu haben. Die Jungs passen gut in jede Familie, sie werden vielleicht einige Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen u aufzutauen. aber werden bald Vertrauen fassen.