Remi

etwa 1 Jahr alt, c.a 14 kg und 48 cm

gesund, kastriert, geimpft

Remi ist nicht besonders groß, schlank (als Folge seines hungernden Lebens auf der Straße), anmutig und stattlich mit unglaublich aussagekräftigen Bernsteinaugen. Sein Fell ist mittellang, sehr weich und hat eine wunderschöne Farbe. Als großartig kann sein Charakter bezeichnet werden. Er ist ein sehr lieber, sanftmütiger und netter Hund. So etwas wie Aggression kennt Remi nicht, denn er ist bereit mit allen Freundschaft zu schließen. Besonders hervorzuheben ist seine offene Art gegenüber jedem. Egal ob Erwachsene, Kinder, beide Hundegeschlechter, Katzen und sogar Vögel. Er liebt es zu spielen und neue Freundschaften zu schließen. Aber auch der Mensch bedeutet Remi alles, denn er möchte geliebt, gebraucht und dazugehört werden und vor allem eine Familie haben. All das, was ihm bis jetzt in seinem jungen Leben noch gefehlt hat.

Remi war früher als Welpe ein Familienhund. Doch als er größer wurde, meinten seine Besitzer, dass sie keine Zeit mehr für ihn haben und haben ihn auf die Straße ausgesetzt. Verloren und unglücklich streunte er durch die Straßen, hungerte und fror, denn zu dem grausamen Leben auf der Straße war er absolut unfähig.

Zum Glück wurde Remi von den Tierschützern entdeckt und auf eine Pflegestelle gebracht. Leider ist sein Leben trotzdem nicht besonders glücklich, denn es befinden sich dort sehr viele andere Tiere, Katzen und Hunde. Remi verträgt sich sehr gut mit allen Mitbewohnern und wartet sehnsüchtig auf seine Familie, die ihn aufrichtig lieben und niemals verraten wird.

Er würde sehr gut in eine Familie mit Kindern passen und auch als Zweithund. Remi ist sehr freundlich, kontaktfreudig, neigt niemals zu Aggressionen und mag es zu spielen. Deshalb kann er bedenkenlos in eine Familie mit Kindern und Katzen einziehen. Er lässt entspannt alle ärztlichen Untersuchungen über sich ergehen und man kann ihn ohne Bedenken hoch heben. Im Auto fährt er ganz entspannt mit. Remi ist ein kluger, gehorsamer und entgegenkommender Junge. Mit Leichtigkeit könnte man ihm verschiedene Kommandos beibringen.

Da Remi früher in einer Familie lebte und jetzt in einer familiären Umgebung auf einer Pflegestelle ist, ist Remi stubenrein. Er wird sich sehr schnell an seine neuen Besitzer gewöhnen, sich an ihr Leben anpassen und ihr bester Freund sein. Remi braucht ganz dringend ein Zuhause mit lieben Menschen, damit seine Bernsteinaugen endlich anfangen zu leuchten.