Rambo

– männlich, 3 Jahre alt – Deutscher Schäferhund-Mischling – Schulterhöhe: 62 cm – geimpft, kastriert, gechipt
Rambo ist ein großer, schlauer und prächtiger Rüde, der einem Deutschen Schäferhund sehr ähnelt. Wir kennen seine Herkunft leider nicht, um die Reinheit seiner Rasse zu garantieren.
Er ist jung, aktiv, sozialisiert und friedlich, er freut sich, wenn er Menschen begegnet und ist ruhig zu Kindern. Wahrscheinlich hatte Rambo eine Familie bevor er ins Tierheim kam, aber seiner Erziehung hatte man sich wohl nicht genug gewidmet. Er kennt die Leine, aber kann auch stark ziehen, wenn er etwas interessantes sieht.
Rambo liebt lange Spaziergänge und muss viel rennen. Er liebt sowohl die Gesellschaft der Menschen als auch anderer Hunde und spielt bei jeder Gelegenheit mit seinen Artgenossen. Er baut eine Bindung zu Menschen auf und ist ihnen gehorsam. Die Tierpfleger haben ihm beigebracht auf ein kurzes Signal zu ihnen zu rennen, sobald er sie pfeifen hört, rennt er voller Freude zu ihnen. Auch wenn er schlau ist und leicht lernt, muss man ihm noch beibringen, die Befehle genau auszuführen. Mit etwas Durchhaltevermögen wird er zu einem idealen Hund.
Rambo kann mit anderen Hunden zusammenleben und wird natürlich zum Anführer des Rudels. Er passt zu aktiven Meschen, mit Hundeerfahrung, die bereit sind Zeit in seine Erziehung zu investieren und dann wird er zu einem treuen Freund und zuverlässigen Partner bei Spaziergängen und Reisen.