Motja

– weiblich
– 2,5 Jahre
– 56 cm
– geimpft, kastriert, gechipt, gesund

Dieses liebevolle Mädchen Motja liebt Menschen über alles und freut sich über ihre Anwesenheit mehr als über alles andere auf dieser Welt. Sie liebt Menschen vom ganzen Herzen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, dabei ist sie sehr sensibel gegenüber der Stimmung und dem Befinden des Menschen. Wenn der Mensch also gerade nicht in der Lage ist sich mit ihr zu beschäftigen, wird sie taktvoll und hoffnungsvoll warten bis sie wieder Aufmerksamkeit bekommt. Sie wird den Menschen nie stören und sich nie aufdrängen.

Wenn die Tierpfleger Motja besuchen lehnt sie sich zärtlich an ihnen als würde sie umarmen. Dabei schaut sie ergeben in die Augen und schmilzt vor Glück.
Sie liebt es sehr, wenn sie gestreichelt und am Bauch gekrault wird.
Die Tierschützer erzählen über Motja: das ist keine Hündin, das ist ein pelziger Mensch, der alles versteht, es liebt wenn wir ihr irgendwas erzählen und dringend viel Menschennähe benötigt.

Wir kennen Motjas Geschichte nicht, doch an ihrem Verhalten ist erkennbar, dass sie ziemlich lange in einer Familie lebte, bis sie auf der Straße landete und von dort ins Tierheim kam.

Motja mag langsame Spaziergänge, sie läuft gut an der Leine und versucht grundsätzlich den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren. Mit ihr zu spazieren, ist reines Vergnügen, sie rennt nicht weg und passt sich dem Schritttempo an. Sie reagiert auf die Stimme und kennt “gib Pfötchen”. Sie ist gesund, friedlich gegenüber Kindern und Erwachsenen, hat vor Fremden keine Angst und verhält sich ruhig beim Tierarzt. Dabei kommt Motja auch bestens mit ihren Artgenossen aus und zeigt niemals Aggressionen. Sie spielt auch gerne mit anderen Hunden, doch bevorzugt menschliche Gesellschaft.

Motja ist leicht mollig und ruhig, sie ist eine reine Haushündin, eher eine Couch-Hündin. Sie wird zum Freund für die ganze Familie und wird Ihnen unglaublich viel Liebe und Zärtlichkeit schenken.