3 Jahre.
Kastriert, geimpft
FIV und FelV negativ
Miron ist ein großer, schöner Kater mit einem glänzenden Fell, der die Herzen auf den ersten Blick erobert.
Er ist wahrlich ein wunderbarer Kater! Er hat prächtige, lange Schnurrhaare, Söckchen auf den Pfötchen und dunkle Fersen)))
In Mirons Charakter sind Liebe und ein natürliches Selbstbewusstsein wunderbar vereinbart. Auf der einen Seite benötigt er viel menschlicher Aufmerksamkeit und ist sehr menschenorientiert und auf der anderen Seite ist er neugierig, aktiv, verspielt und weiß genau was er braucht.
Er ist unglaublich liebevoll und gesellig! Er liebt Menschen und begrüßt sie an der Tür! Er stellt sich zum Streicheln hin, schmust, unterhält sich und versucht zu zeigen, wie wunderbar er ist.
Er liebt es auf den Schoß zu springen und dort zu liegen oder zu sitzen. Er nimmt Zärtlichkeiten dankbar an. Doch stundenlanges Streicheln wird ihm langweilig und er geht dann weg.
Miron läuft immer erhobenen Hauptes, ist stattlich und graziös. Wie ein Bild. Und das ist nicht nur Fassade, er kennt seinen Wert. Er ist stolz und selbstbewusst.
Er liebt die Couch! Das ist wohl sein Lieblingsplatz. Er liegt nicht nur drauf, sondern genießt es förmlich und wälzt sich in schönen Posen.
So sehr er die Couch auch liebt, spielt er gerne aktive Spiele, rennt gerne und klettert auf den Katzenbaum. Er spielt gerne mit dem Menschen, doch wenn der Mensch beschäftigt ist, kann er sich auch selbst beschäftigen. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, ist schlau und versteht wenn der Mensch beschäftigt ist. Es ist sehr interessant ihn zu beobachten wie er sich fröhliche Spiele ausdenkt. Mit Spielzeugen spielt er nicht viel, er hatte nie welche, aber vielleicht wird er sich mit der Zeit an sie gewöhnen.
Miron ist dominant und kommt nicht mit anderen Katern aus, zu Katzen ist er mehr nachsichtig, aber kann etwas zu aktiv mit ihnen spielen, was ihnen nicht gefällt und es zum Konflikt kommen kann. Aus diesem Grund sollte Miron als Einzelkater vermittelt werden. Er wird sich nicht einsam fühlen, seine Artgenossen interessieren ihn wenig, das Wichtigste ist für ihn – der Mensch.
Miron benutzt das Katzenklo einwandfrei. Offen oder geschlossen, mit jedem Füllstoff. Beim Futter ist er nicht wählerisch, frisst Trockenfutter für kastrierte Katzen und Nassfutter als Leckerli.
Miron wird sich in einer Familie auch mit Kindern wohlfühlen, wenn er der Einzelkater dort ist. Er wird zu einem wunderbaren Gesellen und wird eine Unmenge Vergnügen mit sich bringen.