Kliem (reserviwrt)

– Kater, Mischling
– 3 Jahre alt
– kastriert, geimpft, gechipt
– FIV und FelV negativ
– kann ohne Freigang oder mit gesichertem Freigang vermittelt werde
– ruhig, sehr liebevoll, friedlich, schlau und sehr menschenbezogen

Kliem – Ein großer sehr schöner Kater. Er ist sehr gutseelig, schlau, ruhig und sehr zärtlich. Er ist ein Partner-Kater. Er braucht menschliche Gesellschaft, liebt es zu Kuscheln und gestreichelt zu werden. Dabei hält er gerne seinen Bauch zum Kraulen hin und schnurrt laut.
Er ist einerseits ein sehr unabhängiger Kater, der von Ihnen keinerlei übermäßiger Aufmerksamkeit fördern wird, wenn Sie beschäftigt sind. Er wird geduldig warten bis Sie Zeit für ihn haben und sich solange selbst beschäftigen und Sie aus der Ferne beobachten.
Andererseits, wenn Sie ihn streicheln möchten, auf den Arm nehmen oder mit ihm spielen möchten – wird er sich darüber sehr freuen und dabei vor Freude laut schnurren.
Der Mensch steht für ihn im Mittelpunkt. Kliem freut sich über jeden, auch über Fremde. Er hat von der ersten Minute an volles Vertrauen und ist über das Kennenlernen sehr froh.
Kliem lässt sich unendlich lange streicheln. So lang wie Sie Zeit und Lust haben. Kliem liebt es auch auf dem Arm zu sein oder auf dem Schoß zu sitzen.
Trotz seines jungen Alters, ist er kein Kater, der durch die Wohnung rennt und rumspringt, aber er wird mit Vergnügen mit Ihnen spielen oder noch lieber auf der Couch an Ihrer Seite liegen und sich am Bauch und Rücken streicheln lassen.
Er liebt Katzenbäume sehr, auf denen er klettern und liegen kann und alles um ihn rum beobachten kann. Kliem gewöhnt sich sehr schnell an neue Umstände, einige Stunden reichen aus, um seine neue Umgebung und seine neuen Menschen kennen zu lernen.
Seiner Pflegepapa erzählt: “Er liebt es auf dem Schoss zu sitzen, wenn ich am Computer arbeite, hält meine Hand oder lehnt sich an die Tischkante und gibt immer wieder ein Küsschen. Besseren Mitarbeiter kann man sich was das angeht nicht wünschen.”
Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich von der ersten Begegnung an sehr gut. Er ist völlig offen und sucht als erster den Kontakt. Er ist jedoch nicht aufdringlich und verhält sich sehr taktvoll und friedlich. Wenn sein Gegenüber keine Lust zum Kennenlernen hat oder Angst zeigt, versteht Kliem das und geht ruhig weg.
Er faucht nie jemanden an und wenn er angefaucht wird, geht er ruhig weg und lässt sich nicht provozieren. Er ist tatsächlich unglaublich friedlich und großseelig.
Wie sich Kliem mit Hunden verträgt, wissen wir nicht. Doch seiner ruhigen, selbstbewussten und absolut konfliktfreien Art und dem Fehlen jeglicher Ängste zufolge, müsste er sich auch mit Hunden schnell und gut vertragen.
Kliem hat eine traurige Geschichte. Er wurde von seinem Besitzer ausgesetzt (er war ein Wohnungskater) zusammen mit seiner Katzenbox, im Winter. Er wurde in seiner Katzenbox einfach rausgebracht, abgestellt, die Tür wurde aufgemacht und er wurde stehen gelassen… Er saß einige Stunden in dieser Katzenbox und kam nicht raus… wartete. So verbrachte er mehrere Stunden auf der Straße bis Tierschützer ihn abgeholt haben.
Kliem ist beim Futter nicht wählerisch, frisst Trockenfutter Royal Canin Sterilized und Nassfutter als Leckerli. Kliem ist reinlich und benutzt offene und geschlossene Katzenklos.
Zu Kliem würde absolut jede Familie passen, auch mit Kindern. Er kann als Einzelkater oder in eine Familie mit anderen Katzen vermittelt werden. Kontakt zu seinen Artgenossen ist für ihn nicht sehr wichtig, am wichtigsten ist für ihn – der Mensch.