Kiki

– weiblich, 4 Jahre alt – 54 cm – kastriert, geimpft, gechipt
Kiki ist eine sehr liebevolle und völlig zahme Hündin, die versucht es dem Menschen immer recht zu machen, sie hört aufmerksam zu und versucht zu verstehen was von ihr erwartet wird.
Kiki war früher eine Familienhündin und wir wissen nicht, wie sie auf der Straße gelandet ist. Im Tierheim ist sie sehr gestresst – sie fühlt sich sehr unwohl draußen im Gehege bei ständigem Lärm. Deswegen versucht sie immer zum Menschen zu kommen, sobald sie einen sieht. Sie drückt sich an ihn und will nicht loslassen, nur in Anwesenheit von Menschen ist ihre Furcht nicht mehr so groß. Dabei ist Kiki allen anderen Tieren gegenüber sehr freundlich, auch Katzen und Hunden, besser gesagt, interessiert sie sich wenig für sie, denn ihre ganze Aufmerksamkeit ist auf den Menschen gerichtet. Sie hängt stark an ihren Pflegern, die sie regelmäßig besuchen und ist ihnen sehr dankbar, aber natürlich können sie eine richtige Familie nicht ersetzen.
Kiki läuft gut an der Leine, fährt ruhig mit ihm Auto und verhält sich ruhig beim Tierarzt. Sie ist eine mittelaktive Hündin und kann in eine Familie mit Kindern älter als 7 vermittelt werden. Bevorzugt wird eine lärmschwache Gegend, wo sie die Möglichkeit hat in Ruhe zu spazieren. Ihr ideales Zuhause würde einen kleinen Garten haben, aber am wichtigsten ist, dass ein Mensch da ist, dem sie vertrauen kann.