Kevin reserviert

– 3,5 Jahre, 8 kg
– BHK Mischling
– kastriert, geimpft
– FIV und FelV negativ
– würde sich über Freigang im Garten sehr freuen

Kontaktfreudig, zahm, gesellig, lieb. Trotz seiner Größe (ca. 8 kg, weil er im Käfig sitzt) ist er sehr gutmütig. Er zeigte nie Aggressionen gegenüber Menschen. Er ist ein Faulpelz und Genießer und liegt gerne wie ein Hase. Er spielt gern mit Spielmäusen und Katzenangeln.
Wenn Fremde ins Tierheim kommen, ist er manchmal sehr vorsichtig und schreckhaft, aber lässt sich streicheln und dadurch beruhigen. Nach wenigen Stunden gewöhnt er sich an die Fremden und hat keine Angst mehr.
Er kann sich mit nicht dominanten Katzen/Katern anfreunden. Hunden gegenüber könnte er Aggressionen zeigen.

Er wurde im tiefen Winter an einem Kloster aufgesammelt, wo er sich am Schornstein aufwärmen konnte. Die Tierschützer mussten ihn nicht großartig fangen oder überreden, er freute sich über seine Rettung.

Um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, wird er 1-2 Tage brauchen (evtl. weniger)

Er benutzt Katzenklos mit unterschiedlichen Füllstoffen, darunter auch mit Holzpellets.
Er frisst Trockenfutter. Kevin ist kein Vielfraß, hat aber an Masse zugenommen durch das Leben im Kalten und die fehlende Bewegung im Tierheim.