Ingi (reserviert)

– männlich – 1,5 Jahre – 48 cm – kastriert, geimpft, gechipt
Ein geselliger und offener junger Rüde Ingi, der zu jedem sehr freundlich ist. Er ist neugierig und erlernt alles Neue um sich rum mit viel Vergnügen. Seine Neugierde ist nicht nur auf den Menschen gerichtet, sondern auch auf andere Hunde. Er ist absolut konfliktfrei, aber weiß sich zu verteidigen, wenn er geärgert wird.
Ingi freut sich immer über Gesellschaft und Aufmerksamkeit. Ein Tierpfleger erzählt folgendes: „Dank seiner bedingungslosen Liebe zum Menschen, seines leichten und fröhlichen Wesens stellen wir ihn gerne unseren Besuchern, darunter auch Kindern vor und geben ihn ohne Bedenken zum Spazieren an unerfahrene Tierschützer. Er ist immer gut gelaunt, immer bereit zu kommunizieren und zu spielen und bringt absolut jeden zum Lächeln. Es reicht nur seine witzige Schnauze zu sehen und schon bekommt man gute Laune.“
Er liebt es zu spielen und spazieren zu gehen. Dabei ist er nie aufdringlich und versteht, wenn er etwas langsamer machen sollte, er spürt die Laune des Menschen sehr genau und passt sich dieser an. Das ist ein sehr schlauer, gehorsamer und ausgeglichener Hund. Es ist offensichtlich, dass er bereits als Welpe in einer Familie erzogen wurde. Leider landete er auf der Straße, von wo aus er ins Tierheim kam.
Ingi kommt gut mit Kindern aus, läuft gut an der Leine und bleibt ruhig beim Tierarzt.
Er wird zu einem hervorragenden Familienmitglied für Menschen mit einem aktiven Lebensstil und zu einem wunderbaren Begleiter beim Spazieren oder Laufen. Er wird mit viel Vergnügen Neues erlernen und bringt seinen Besitzern viel Freude und seelischen Komfort.