weiblich 1,5 Jahre 27 cm Kastriert, geimpft, gechipt
Pippa ist eine junge, friedliche, verspielte und sehr zärtliche Kleine, die aufgrund ihr Größe und Wehrlosigkeit es sehr schwer im Tierheim hat, vor Allem im Winter.
Pippa und ihr Bruder Snoopy wurden als Welpen an einem Tierheim abgestellt. Wahrscheinlich sind Züchter sie auf diesem Weg losgeworden, weil sie nicht verkauft wurden und nur noch Kosten verursachten. Anscheinend sind das Yorkshire Terrier Mischlinge.
Die Kleinen leben in Innenbereich, verrichten ihre Geschäfte auf eine Windeln und beim Gassi gehen, laufen gut an der Leine und spazieren mit viel Freude. Sie erlernen viel Neues und fahren ruhig mit im Auto. Sie sind sich sehr ähnlich. Kunzhut ist etwas größer und es ist sehr rührend, wie er immer bereit ist seine etwas schüchterne Schwester zu verteidigen.
Das sind sehr fröhliche, offene und menschenorientierte Kleinen, die gerne mit Menschen und untereinander spielen. Kunzhut wird nicht viel Zeit benötigen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und sich an seine neuen Besitzer zu binden.
Trotz ihrer kleinen Größe haben die beiden ein großes Herz, sie sind sehr dankbar und schätzen jegliche Zuneigung. Unsere Tierschützer erzählen, dass die beiden sich schnell an die Tierpfleger und Tierschützer gewöhnt haben und sich über jeden Besuch freuen – springen umher, warten auf Leckerlis du freuen sich besonders darauf auf den Arm genommen zu werden.
Pippa wird in jede Familie passen und wird viel Zärtlichkeit, Liebe, Wärme und Freude mitbringen.