Bootsmann (Pflegestelle Berlin)

– Rüde – 8,5 Jahre – 47 cm hoch – kastriert, geimpft, gechipt
Bootsmann ist sehr menschenorientiert. Er ist ein gehorsamer, gutmütiger und liebevoller Rüde.
Früher lebte Bootsmann in einer Familie, doch seine Besitzer haben ihm nach 8 Jahren ins Tierheim gebracht. Aus familiären Gründen haben sie gesagt. Als seine Besitzer weggingen, sah er lautlos zu, legte sich so hin, dass er den Ausgang sehen konnte und wartete. Er fraß kaum, freute sich nicht über Spaziergänge, er hatte Heimweh und lag apathisch da. Als der Frost kam, wollte er nicht in die Hundehütte gehen, um das Tor, aus dem seine Familie rausging nicht aus den Augen zu lassen. Es schien als hätte er völlig den Lebenswillen verloren. Ein paar Tage mehr und der Kerl wäre in einer der kalten Nächte gestorben. Unsere Tierschützer haben das nicht zugelassen. Der kraftlose Bootsmann wurde in einen der Innenräume umgesiedelt, der Tierarzt versorgte ihn mit Vitaminen und die Tierpfleger mit Zuneigung und freundlichen Worten. Das erzählt einer der Tierpfleger: „Ich empfing Bootsmann als er ins Tierheim gebracht wurde. Er war ein sehr hübscher, kraftvoller und aktiver Rüde. Dann war ich einen Monat im Urlaub und als ich zurückkehrte, war ich erstaunt, dass Bootsmann innerhalb eines Monats graues Fell an der Schnauze bekommen hat“. Jetzt ist Bootsmann etwas aufgegangen und empfängt die Tierpfleger mit Dankbarkeit, Freude und einer außergewöhnlichen Zärtlichkeit.
Tierschützer versuchen ihn zu verwöhnen, bringen ihm Leckerlis und flüstern jedes Mal in sein Ohr „halte durch, du wirst ganz bestimmt bald ein neues Zuhause und einen liebenden Besitzer finden, der dich nicht verrät“. Er leidet sehr darunter, dass er nicht genug menschlichen Kontakt bekommt. Er will an der Seite des Menschen leben und für diesen Menschen leben. Deswegen hat er es im Tierheim immer noch sehr schwer.
Sein wunderbarer Charakter, bedingungslose Freundlichkeit und starke Hingabe zum Menschen machen ihn zu einem hervorragenden Familienhund. Außerdem ist Bootsmann gut erzogen, er ist es gewohnt im Haus zu sein und verhält sich bestens drin – bleibt problemlos allein, macht nichts kaputt, jault nicht und bellt nicht.
Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und verhält sich gut beim Spazieren.
Bootsmann ist freundlich zu jedem – er hat vor Fremden keine Angst, kommt gut mit anderen Hunden und Katzen aus, ist ruhig Kindern gegenüber und hat vor Tierärzten keine Angst.
Äußerlich ähnelt Bootsmann einem Belgischen Schäferhund.
Er ist nicht sehr groß und kann nicht nur in einem Haus leben, sondern auch in einer nicht sehr großen Wohnung.
Er passt in jede Familie, darunter auch ohne Hundeerfahrung.
Bootsmann ist dankbar für jede Zuneigung, die er vom Menschen bekommt. Er braucht unbedingt eine Familie, die ihm Freude am Leben schenkt. Dafür bekommen Sie den treusten Freund, der viel Freude und seelischen Komfort mit sich bringt.