Apricot

– männlich
– 1,5 Jahre alt
– 53 cm hoch
– geimpft, kastriert, gechipt

Gutmütiger und fröhlicher Apricot freut sich immer über menschliche Gesellschaft. Dieser rothaarige Hübschling sieht die Welt sehr positiv und mag absolut jeden – Menschen, andere Hunde und sogar Katzen.
Apricot kam ins Tierheim als er noch ein Welpe war und weiß noch gar nicht, dass er eine eigene liebende Familie und ein richtiges Zuhause haben kann. Deswegen freut er sich jedes Mal vom ganzen Herzen über das bisschen Aufmerksamkeit was er bekommt. Er ist immer fröhlich, gut gelaunt und immer lebensfroh.Apricot ist ein junger, gesunder und ziemlich aktiver Rüde, der sehr gerne rennt und mit seinen Artgenossen Fangen spielt und Hundespielzeuge liebt. Doch am meisten liebt er menschliche Gesellschaft. Er ist findig, schlau, lernt schnell und gerne. Er interagiert hervorragend mit dem Menschen – läuft gut an der Leine, hört auf seinen Namen und generell auf denjenigen, der mit ihm spaziert. Deswegen wird er von den Tierpflegern sehr geliebt, es ist einfach und angenehm mit ihm zu spazieren und er macht keinen Ärger. Apricot antwortet mit sanfter Gegenseitigkeit – auf den Fotos kann man sehen, dass er oft fast lächelt, wenn er in menschlicher Nähe ist.
Apricot ist gutmütig Kindern gegenüber und zeigt keine Wachsamkeit und schon gar keine Aggressionen zu fremden Menschen. Beim Tierarzt verhält er sich auch ruhig.
Dieser Hund passt zu aktiven Menschen, die bereit sind mit ihm Zeit zu verbringen, mit ihm zu spielen und sich um sein Training zu kümmern. Als Gegenleistung wird er zu einem sehr liebenden und treuen Familienmitglied, der bereit ist Ihnen bei allen Aktivitäten Gesellschaft zu leisten – egal ob bei Laufrunden, Spaziergängen, Reisen und sogar beim Agility-Training.